Öl im Diesel 744

Stefan N...

Mitglied
Registr.
2 Mai 2010
Beiträge
11
Ort
26203 Wardenburg
Hallo ich bins wieder und zwar hab ich Diesel im Öl bei diesem Schlepper weiss ich net ganz genau wo drans liegt ?
Bei anden Schleppern weiss ich das das an der Einspritzpumpe (Antriebswelle) der Wellendichtring kaputt ist
Oder an der Kraftstoffvörderpumpe (die Menbrane) defekt is???
Ist das beim dem Schlepper das gleich ???
Vielen Dank
 
Hallo, ja das kann nur von der Kraftstoffförderpumpe oder Einspritzpumpr her kommen.Ich würde zunächst mal die Kraftstoffförderpumpe ausbauen und erneuern.An der liegt es am häufigsten und diese kostet nicht viel.Nächster Schritt wäre dann Ausbau der Einspritzpumpe was wesentlich aufwendiger wäre.Gruss Christian.
 
Hallo zusammen,

der 744 hat keine Kraftstoffförderpumpe, da der tank höher als die E-Pumpe liegt kommt der strit durch die Filter im freien Fall.

Es kann nur der Dichtring an der E-Pumpe undicht sein. Pumpe muß in einer bestimmten Stellung ausgebaut werden, bitte WHB besorgen

Gruß
Norbert
 
Hey super danke dir aber ich hab ein kleine Problem ich muss die morgen wechseln kannst du mir evt erklären wie ich die rausbekommen ich hab mir bereits eine Werkstatthandbuch bestellt aber das kommt net bis morgen
Vielen Dank Euch
 
Hallo,

wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du das auf keinen Fall unter Zeitdruck
machen. Lieber auf das Werkstatt-Handbuch warten.

Gruß MP4
 
Genau, nicht unter Zeitdruck machen, soviel Diesel kann doch garnicht in den Motorraum gelangen, das du da nicht einen Tag mehr mit fahren kannst.

Um Das Zahnrad vom Antriebskonus zu bekommen benötigst du ein Spezialwerkzeug, daher wenn du das noch nie gemacht hast, fahr in eine Werkstatt
 
Zurück
Oben Unten