ÖL im Krümmer beim 724 S

Mulag

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo wer kann mir helfen wenn ich mit meinem IHC 724 S unter Vollast fahre wirft er eine Menge Öl aus dem Auspuff.Was kann das sein der Motor ist erst überholt worden. Für euere Antworten schon jetzt vielen Dank.
 
Moin

Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen.Wenn du Glück hast, reicht es nur diese zu erneuern.Wenn er danach immer noch ölt müssen die Ventile und die Ventilführungen auch neu.

Am besten baust du dir aus einem alten Düsenhalter einen Adapter mit Druckluftanschluss und gibst dann Druck auf den jeweiligen Zylinder,so können die Ventile nicht in den Zylinder fallen,da du die Ventilfedern demontieren musst um die Schaftdichtungen auszuwechseln.So musst du nicht den Zylinderkopf demontieren.Sollten es dann doch Ventile und Ventilführungen sein kommst du leider nicht drum rum.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Jan
 
dreh den motor doch soweit das dier kolben oben steht, dann passiert auch nichts und du must nicht noch auf die luft aufpassen
 
Zurück
Oben Unten