Öl Kontrollschraube Einspritzpumpe sitzt fest

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.412
Hallo

habe das problem das ich die Kontrollschraube an der Pumpe für den Ölstand nicht mehr gelöst bekomme, habe die mal so fest angezogen das sie nun nicht mehr losgeht, das Problem ist das der Kopf schon rund georgelt ist, mit nem Ringschlüssel keine Chance, der rödelt über, mit ner Wasserpumpenzange kommt man nicht gut dran. Sonst noch einer ne Idee? Sonst muss ich den hinteren deckel abschrauben und dort alles ablassen, ist da halt schwierig wegen dem genauen Ölstand, laut BTA vom D 320 sollen 150ml rein, die Füllmenge dürfte mit dme 323 etwa übereinstimmen.

Grüße Tobias
____________________________
 
Moin Tobias,

kommst du vll noch an eine neue oder gute Gebrauchte Schraube ran ? Wäre ja besser wenn du die einbaust.

Versuch es halt einfach mal mit nem Ringschlüssel eine Nummer kleiner oder noch kleiner und press ihn irgendwie drauf ?

Grüße
Pascal
 
Moin,

mittem hammer vor den schraubenkopf schlagen, dann stauchst du den Kupferring und die schraube lässt sich gut lösen, am Bestern mit Knarre und 6-kannt nuss.

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Abend,

oder Schraubenausdrehsatz damit hab ich bis jetzt jede vernudelte Schraube gelöst bekommen.
 
Zurück
Oben Unten