Öl läuft aus

Werner_W

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
23
bei meinem 320D, der seit Januar steht, läuft’s (Motoröl) links vorne über dem Anlasser aus einem Überlaufroh und aus dem Ölstandmesser richtig flott raus. Der Ölmessstab zeigt auch Füllung über der Markierung an. Er seht leicht nach vorne gesenkt.

Sollte ich ihn längere Zeit mit niedriger Drehzahl warm laufen lassen?

Bei Gashebelstellung etwas über der hälfte fängt das gesapper an.

Bis dann

Werner
 
Kommt es während der Motor läuft auch nur aus dem Messstabbehälter und Überlaufrohr??? Oder sabbert es auch aus dem Zylinder??? Sollte dies der Fall sein, sind deine Kolbenringe hinüber, meistens kommt dann gleich der Kolben und die Buchse gleich mit, war so bei mir.

Das es aber aus dem Überlaufrohr und Messstab sabbert, kann ich mir nicht erklären, kannst du ein paar Fotos machen und einstellen?? Wenn man es sieht, kann man vielleicht besser helfen.
 
der Motor ist nur kurz gelaufen, habe dann etwas mehr Gas gegeben vorauf Öl NUR an den zwei Stellen rausgelaufen ist.

Alles andere ist sauber, hab beim suchen gleich ein loses Kabel vom Starter endeckt was bei Berührung den Motor gestartet hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Wie sieht´s mit der Motorentlüftung aus? die könnte verstopft sein! Oder meinst du das Überlaufrohr dami?

Wenn der Meßstab zuviel Anzeigt, haste entweder zuviel Öl eingefüllt, oder es ist irgendwie Wasser eingelaufen?? (Kühlwasser,(Kondenswasser))

Gruß

Markus
 
kann es sein das Hydrauliköl in den Motor gelangt?

Ich hab das Motorenöl abgelassen, da waren 8L anstatt 5 drin. Diesel ist noch voll. Getriebeöl, gehen die Schrauben nicht auf. Kann aber von der Einfüllöffnung das Öl sehen und ist über der Kontrollschraube. Kontrollschraube geht auch nicht auf. Kühler ist auch noch voll.

Hydrauliköl hab ich 4 Liter rein, jetzt zeigt Ölmessstab (bergauf stehend) wieder zu viel an und es fehlt immer noch Öl in der Hydraulik. Werde morgen gleich noch mal ablassen und sehen was los ist.

Werner
 
Es kann sein das durch den Simmerring in der Hydraulikpumpe das Öl ins Motorenöl gelangt.Hast du noch die alte Ausführung der Pumpe?

MFG
 
Das was Forum Pia schreibt, habe ich auch schon gehört, das durch einen defekten Simering Getriebeöl und Motorenöl vermischt werden können.

Zum Öffnen von Schrauben die nicht wollen, Rostlöser mit Eisschockwirkung einpaar mal verwenden und warten oder warm machen, oder mit dem Hammer mal etwas dagegen schlagen (mit Gefühl), diese Möglichkeiten helfen.
 
Habe alles Öl ablaufen lassen. Überall viel zu enig drin auser im Motor.

Motor 8Liter , Getriebe 6Liter, Hydraulik 5Liter Inhalt

Sollte laut Buch Motor 4,9L; Getriebe 20L; Hydraulik 12,8L.

EZ ist 01.05.1957

1. wie kann ich feststellen ob Pumpe noch geht?

2.was würde eine Neue ca kosten?

3. wo bekomm ich einen Simmerring, Kosten?

Danke einstweilen

Werner
 
Nur zur Erinnerung: D320, BJ 1957

Die Pumpe sieht noch wie neu aus (innen)

Das Öl auf der Seite zur Hydraulik ist auch deutlich anders als das Öl auf der Motorseite (Antrieb). Kein Vermischen oder Ähnliches.

Diese Zahlen und Buchstaben habe ich gefunden:

656 P86

Dann ein Herz

05101208002

360687R91

Was kann das wohl sein??

Welches Öl für’s Getriebe kann ich nehmen? Es steht SAE 90 im Handbuch. Der Verkäufer war sich nicht sicher, welches er nehmen kann.

Bis dann

Werner
 
Zurück
Oben Unten