Oel läuft aus

Halicon

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo

Ich hab mich grad bei euch angemeldet und schon die erste Frage.

Hab mir einen 633 mit FL zugelegt und einen Atlas Lader auf Lafette (Bin am Bauen). Nun ist mir aufgefallen.. war auch nicht zu übersehen.. das wenn ich etwas mehr Standgas gebe aus einem Rohr an der Seite oel ausläuft.Ich bin zwar technisch nicht ganz unbegabt habe aber von Motoren nicht so viel Ahnung. Kann mir jemand sagen was die Ursache ist und wie ich sie beheben kann.

Gruß Bernd
 
@Bernd

Hört sich stark nach der Kurbelgehäuseentlüftung an. Im günstigsten Fall ist vielleicht nur zu viel Motorenöl eingefüllt.

Wenn du Pech hast sind Kolbenringe, Buchsen und Kolben fällig.

Lass mal die Kompression messen, dann weißt du mehr.
 
Hallo Bernd,

habe jetzt erst das Problem gehabt das bei meinem D320 Öl aus einem Überlaufrohr und dem Ölmesstab kam. Es war "nur" zu viel Öl im Motor.

Hab alles abgelassen und kotrolliert. Hab mir sagen lassen das es bestimmten Menschen freude macht bei Nacht und Nebel ....... :-(

Behalte es auf jeden Fall im Auge.

Evtl. Foto vom Rohr.

Ade

Werner
 
Zurück
Oben Unten