öl stand getriebe

reiner.bluhm

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2021
Beiträge
66
Ort
41515 Grevenbroich
Ich habe meinen 624 ca 1km zu mir überführt.

Heute wollte ich getriebe öl kontrollieren 

Ich habe oben zwischen den Gang hebel die dicke 

schraube raus gedreht da hängt ein Röhrchen dran.

Ist der nur zum entlüften oder ist das gleichzeitig der Maßstab..
 
Moin, das ist die Öffnung zum einfüllen, warum da so ein Stab dran ist weiß ich garnich. Der Schlepper muss gerade stehen, dann ist links unterhalb des Kupplungspedal ein Blechdeckel mit einer Wölbung ans Getriebe geschraubt. Hier ist ebenfalls ein Schraubstopfen der als Kontrolle dient. Es muss quasi soviel Getriebeöl aufgefüllt werden, bis es dort raus kommt. Dieser Deckel kann aber auch gegen einen Seitenmähwerksantrieb getauscht werden! Hast du sowas dran? Und Achtung! Welches Getriebe hast Du? Es kommen verschiedene Öle zum Einsatz. 

Gruß Mark 
 
oh und ich dachte das öl muss da oben anzeigen.

haben dort 20 liter eingefüllt und es war noch nichts sichtbar.

ok dan muss ich 20 liter wieder ablassen.

Wo ist die getriebe ablass schraube ..

habe getriebe ohne agriomatik 

habe 80w90 öl verwendet.
 
ok den Deckel hab ich gerade gesehen.

Vom unteren getriebe Rand bis zu schraube passenn 43 liter rein ok sieht weniger aus..

Jetzt muss ich erst mal 20 liter wieder raus hollen.

Das nächste Mal besser erst fragen...
 
Wenn du keine Agriomatik hast, geht das normale Öl. Dann einfach diese Schraube die ich markiert habe raus drehen und das Öl auffangen. Wenn dort nichts mehr raus kommt, hast du den richtigen Ölstand. Wenn Du das Öl mal ganz ablassen möchtest oder wechseln, dann müssten es bei normalen Getriebe ohne Allrad zwei Ablassschrauben auf der Unterseite vom Getriebe sein. Am besten besorgst Du dir vom 523/624 das Handbuch für Schlepperfahrer, dort stehen alle Wartungsarbeiten und Füllmengen drin. 
 
Achso.....wenn du 20 Liter aufgefüllt hast und aus der Kontrollschraube noch garnichts raus kommt, dann musst du weiter auffüllen, dann war aber wohl kaum noch was drin! Hoffentlich ist nichts kaputt vom Ölmangel. 
 
Hallo Reiner,

hab noch eine Betriebsanleitung in Kopie.

Kannste für kleines Geld bei mir abholen !

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Warum nimmst Du nicht die Betriebsanleitung in die Hand? Da findest Du für alles eine Antwort auf Deine Fragen anstatt sinn- und planlos herum zu probieren. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137110994-b69b7f2ba5821707da4fd0fdcb1393c3-1614976642_big.webp
 
Weil ein angeblicher alter Bauer aus dem nachbar Haus mir sagte das ist das füllstand rohr....da fehlt was....

Also glaubte ich ihm.

nach 20 liter kamm mir das seltsam vor und fragte hier nach..

klingt nicht nach planlos ...Und wenn ich ein wartungsbuch  hätte würde ich nicht fragen ..logisch oder....

Hermann vielen Dank ich melde mich zwecks Kopie vom Wartungsbuch damit ich nicht mehr fragen muss
 
Zurück
Oben Unten