Öl Zwischen Motor und Getriebe/Kupplung? D439

ihcholz

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
23


Hallo zusammen,

beim Öl wechseln habe ich gesehen das Öl tropft an der Unterseite des D439

Zwischen Motor und Getriebe tropf ein bischen Öl heraus.An den beiden mittleren Schrauben.

Ist der Simerring undicht? Oder was könnte es sein. Wofür sind die Schrauben? Nicht die Ölablasschraube :))

 

 

 



 
 
Hintere Kurbelwellendichtung ist undicht.

Da sitzt ein Graphitring drin, der nur sehr schwer dicht zu bekommen ist.

Bei meinem habe ich es fast dicht bekommen. Es tropft nur wenig.

Es gibt aber verhältnismäßig aufwendiege Möglichkeiten einen Umbau zu machen und dann einen Simmering einzusetzen.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
 
 Danke schon mal für die Antwort,

wie funktiert das mit dem Simmering? was muss geändert werden?

Gib es da eine Anleitung für?  

 

 

 

 
 
Hallo

hier

Abdichtung Kurbelwelle D-Serie Getriebeseite

Mfg Jürgen

PS irgendwo habe ich auch ein PDF mit der Zeichnung

gibt auch noch einen Lösung eines Niederländers. Suche mal hier nach Alternative Kurbelwellendichtung hersteller ist Hasma oder so ähnlich

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
 
Zu dem Ölaustritt wurde ja weiter oben berichtet,

wenn ich aber dein Bild anschaue,ist da an der Vorderachse rechts was im argen,

das für dich und ander Verkehrsteilnehmer oder bei einer Kontrolle der Rennleitung mehr folgen

haben kann als die paar Tropfen Öl.

Bitte schau dir das mal genauer an,das ist nicht normal.

Mfg...Anton 
 
hallo anton 

das ist normal weil der schlepper einen frontlader angebaut hatt und die federn dafür nicht ausgelegt sind. es ist alles im grünen bereich und der tüv mekert auch nicht.

mfg lukas 
 
Ja mach das mal,so wie es auf dem Bild erscheint "" ich kann mich auch irren"" würde ich auf die untere Lagerbüchse tippen,auf alle fälle,Wagenheber und hoch dann alles Nachsehen.

Ich wollte hiermit aber nicht vom eigentlichen  Thema Öl ablenken,das nur nebenbei.

Mfg.Anton
 
so wie das aussieht, fehlt der vulkolanpuffer - soweit federt auch ein schlepper mit frontlader (unbeladen) nicht ein...

zudem thema des ölverbrauchs: ich tippe auch mal bei dir auf die kurbelwellendichtung. mach mal den deckel unterm getriebe ab (6 schrauben), dann kannst du auf das schwungrad der kupplung schauen. ist alles rundrum versaut im gehäuse, wird es mit sicherheit die graphitschnur sein.

einen umbau habe ich auch bereits hinter mir, allerdings ist mein cormick nicht dicht geworden. ich habe den falschen simmerring montiert (kein viton), der scheinbar überhaupt keine hitze abkann und entsprechend sifft der zur zeit genauso schlimm wie vorher...also zwingend drauf achten!

wo kommst du denn her? bei uns inner ecke ist ein junger mann, der dieses dichtsystem für die alten cormicks verkauft. der kann dir bestimmt weiterhelfen...

gruss micha
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

 

ich werde neue Fotos von der Vorderachse einstellen und Ihr könnt euch die anschauen.

Ich komme aus Xanten vom Niederrhein :) 
 
 Anbei meine Bilder der Vorderachse

Schau euch die mal ob die OK ist.

Danke schön

 

 











 

 

 

 

 
 
So wie ich es sehe fehlen die Puffer und die Federn sind lahm.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
 
Hallo

Die Federn bekommen etwas mehr Druck als normal.Einmal durch Gewicht der Frontladerhalterunng und die 65 kg die zusätzlich hinterm Kühlergrill sitzen.Natürlich fehlen die Puffer und machen das noch schlimmer

mfg

arnold
 
Zurück
Oben Unten