Ölanzeiger Farmall D 320/DED 3 ,Bj. 1954

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo

Bei meinem Farmall funktionert der Öldruck- oder Öltemperaturanzeiger (ich weiß nicht was das Instument anzeigt) nicht mehr.Es geht eine starre Leitung rechts vom Motorblock raus und führt direkt zu der Anzeige und ist da mittig angeschraubt.Optisch ist nichts beschädigt und die Anzeige selbst sieht sehr gut aus.Die Nadel ist sauber aufgehängt.Reicht es wenn ich die Leitung mal reinige,vielleicht Ölschlamm drin,und wieder zusammenbaue.Oder kann mir jemand direkt sagen worans liegt.Wer hat da erfahrung.

Vielen Dank im voraus
 
Hallo Klaus, ich würde zuerst die leitung auf Durchlass prüfen,am Manometer und am Block mit Gefühl Leitung abschrauben und mit Pressluft oder Draht durchfummeln. Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo

Werde ich vorsichtig abschrauben und reinigen.Auf der Anzeige steht nur 1/2/3.Ist das jetzt die Öldruckanzeige ? Drückt die so weit hoch ? oder die Öltemperaturanzeige?

Vielen Dank
 
Hallo

Das wars jetzt mal.Diese 2 Sachen mit den Anzeigen habe ich Jahrelang vor mir hergeschoben.Der Traktor läuft einwandfrei und ist nicht vergammelt.30 Sekunden vorglühen und läuft sofort an.Er wird für alle arbeiten herangezogen die er bewältigen kann ohne ihn zu überfordern und ist das ganze Jahr über im Einsatz.Kein Schönwetterfahrzeug.Habe die Elektrik zu 80 Prozent erneuert da sie nach 60 Jahren doch langsam gammelig geworden ist.Eine heidenarbeit.Wenn wir schon dabei sind habe ich noch eine Frage:Die Hydraulikpumpe sitzt vorne unter dem Tank.Ist dort ein Filter verbaut,oder wo sitzt der?Habe ich noch nirgends nachlesen können.

Gruß Klaus
 
Hallo

Hatte nur 20 Liter Öl.Muß erst noch mehr besorgen.Hab nächste Woche noch Urlaub.Dann mach ichs da.Habe bis dahin auch die Temeraturanzeige usw.Dann mach ich alles auf einmal.Melde mich dann auf alle Fälle

Gruß Klaus
 
Allo Holger

Habe an dem originalen Öldruckanzeiger noch nichts gemachtGehe erst nächste Woche vorsichtig da dran und hoffe wenn ich die Leitung gereinigt habe  er wieder funktioniert.Die Nadel sieht gut aus.Melde mich dann 

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten