Ölaustritt Motordichtung

walkai

Mitglied
Registr.
18 Dezember 2015
Beiträge
5
Ort
65520 Bad Camberg
Hallo,

bei meinem 844XL Baujahr 1988 tritt Motoröl an der Verbindung von Motor mit dem Vorderachsbock aus (Ich hoffe ich habe die richtigen Worte/Bezeichnungen gefunden).

Es ist kein Getriebeöl und kommt nicht von der Allradachse.

Auf dem Bild ist es links neben dem Kraftstofffilter an der Unterseite die sauber gewischt wurde.

Welcher Aufwand ist hier zu betreiben, um die undichte Stelle zu beheben. Über eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.

Es läuft zwar noch nicht, aber es ist halt nicht schön.

Grüße

Kai 

eup-1131088470-470af700fdec7020cf1d343f8a59b55b-1479208514_big.webp 
 
Hallo,

es wird wohl der Wellendichtring der Kurbelwelle sein. Auf jeden Fall muß der Kühler weg und dann die Riemenscheibe. Dann kommt es drauf an, ob der Metallring, der auf der Kurbelwelle sitzt komplett eingelaufen ist. dann muß Du den ganzen Dichtsatz kaufen. Manchmal reicht es nur den Wedi zu tauschen und nicht in der gleichen Tiefe (Position) wieder auf den Metallring zu positionieren.

LG Kai
 
Hallo Namensvetter!

vielen Dank für die schnell Erklärung und es kommt wirklich das Öl aus dem Wellendichtring der Kurbelwelle.

Dann wird das ein Projekt für den Winter.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten