Ölaustritt Vorderachse 955

Patriots

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Januar 2011
Beiträge
58
Ort
Palling
Hallo zusammen,

ich habe an unserem Schlepper festgestellt, das er vorne an der Achse etwas Öl verliert.

Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, deswegen habe ich ein Bild gemacht.

( Wo der Pfeil ist, läuft es raus.)

Hier das Bild:

s7.directupload.net/file/d/2535/ctrm6qfe_jpg.htm

Mich würde interessieren wie hoch der Aufwand ist das zu beheben.

( Vor allem auch der finanzielle, wenn man das machen läßt).

Danke.

Grüße

Wolfgang
 
Hallo Micha,

das hilft auf jeden Fall.Danke.

Ich werd es wenn, aber machen lassen müssen.

( nicht ausgerüstet,und ich bin im " Fahrzeugbau" nicht so wirklich fit)

Mit 500 Euro werde ich da schon rechnen müssen oder ?

Grüße

Wolfgang
 
Hallo

Beim 955 kannst du den Endantrieb vom Achsschenkel abschrauben ( 10 oder 12 Schrauben ,mach ich auch immer so) dann brauchst du dich mit den oft festsitzenden Achsschenkelbolzen nicht rum ärgern.

Arbeitszeit ca. 2 Stunden.

Gruss

Stephan
 
Hallo,

die Sache wurde jetzt von der Werkstatt behoben, mal schauen was es kostet.

Ich werde berichten.

PS: so wie es aussieht sind die Bremsen demnächst auch mal fällig.

Kann mir jemand sagen, in welchen Umfang das nun wieder liegt ?

Ich weiß viele von euch reparieren das selber, aber vielleicht kann man das ungefähr einschätzen

( Aufwand + Teilekosten)

Grüße

Wolfgang
 
Hallo,

lange hast gedauert, aber gestern kam die Rechnung.

Knappe 620 Euro hat es ausgemacht.

Gemacht wurde folgendes.

Achse abdichten, sämtliche Öle neu ( auch auf beiden Seiten das ihm Planetentrieb)

Kein billiger Spaß.

Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten