Öldruck Agriomatic S 624er

bearpow

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2012
Beiträge
55
Ort
24329 Grebin
Hallo habe ja schon einen Beitrag hier mit dem Thema verfasst. Jetzt aber weitere Probleme.Ich habe keinen Öldruck. Habe die Pumpe schon gegen eine andere getauscht und immer noch habe ich das problem. Habe jetzt mal an dem Prüfanschluss Druckluft reingepustet und habe festgestellt, das am Ölverteiler für die Lamellenkupplung die Luft entweicht. Mein Bekannter sagt jetzt das das nicht so gehört und das da wohl dichtringe kaputt sind. Kann das sein. Er sagt ich soll jetzt den Getriebeblock abnehmen so das man da ran kommt. Bevor ich aber [BAD] mach wollte ich von euch vorher auch nochmal eine Bestätigung oder ein Gegenargument hören. Danke für die Mühe. Gruß Sönke
 
Hallo! Eindeutig am Verteiler O-Ring zerlegt! Getriebe auseinander und Rundschnurdichtung tauschen,dann rennt er wieder... Gruß Frank
 
Ja, ich würde mich da auch dumm und dusselig freuen...-schweinearbeit,wirst aber net drummrumm kommen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo endlich bin ich am Ölverteiler angekommen. Und.... Keine Dichtringe da, die Welle und der Ölverteiler sind genau gearbeitet, das das fast ohne Luft zusammen sitzt. KOtz. Jetzt meine nächste Frage: Wenn ich mit druckluft in die Öffnungen in der Welle puste, klappern bei einem Loch die Lamellen in der Kupplung und es wird hörbar gegendruck erzeugt und beim anderen Loch geht die Luft irgendwo an der Lammellenkupplung weg. Sind denn in der Kupplung direkt auf der Welle dichtringe, und wenn ja, wie bekomme ich die [BAD] Lamellenkupplung mit der Welle vorne raus, denn wenn ich den Zwischendeckel abschraube, ist das alles lose aber ich komme nicht vorne aus der Öffnung, weil oben noch ein Stück welle von hinten stört. Danke für eure Hilfe.
 
hallo,hast Du das Schaltgetriebe denn schon abgeflanscht?Wenn ja,dann brauchst Du den grossen Deckel noch loszuschrauben,dann kriegst Du die Agriomatickupplung heraus.Gruss Christian
 
Ja das ist alles schon ab. Aber raus gehts irgendwie nicht. Weil oben noch ein Stück Welle nervt. Vielleicht war ich zu ungeduldig. gruß
 
hallo,hat der Schlepper eine einfach oder Doppelkupplung?Das Schaltgetriebe ist das ganz weg von dem grossen Deckel oder nur einige Zentimeter?Bei Enfachkupplung ist es schwieriger .Gruss Christian
 
Hallo Christian, das Gehäuse wo die Gänge geschaltet werden liegt auf dem Fußboden neben den ganzen Zahnrädern. An der Welle wo die Lamellenkupplung dran ist, ist noch 1 Zahnrad was direkt vor dem großen Deckel sitzt. Aber ich wollte jetzt die Welle mit Zahnrad, Deckel, das dahinterliegende Zahnrad und die Lamellenkupplung zusammen rausziehen. Ist aber eng und oben sitzt noch ein Wellenstück an der hinteren Getriebewand wo ich immer mit der Lamellenkupplung gegenkomme. Meiner ist einer mit Einfachkupplung. Danke
 
Zurück
Oben Unten