öldruck kontrolle

d439

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
hallo also ich habe einen neuen öldruckschalter eingebaut,habe 20er motoröl eingefüllt den ölfilter gereinigt,und wenn der motor warm wird leuchtet die ölkontrolle auf er hat aber auch kein leistungsverlust bei schwerer last was kann das sein? kann mir der motor kaputt gehen?
 
In einem solchen Fall sollte man den Öldruck mit hilfe eines Manometers prüfen. So sieht man den Öldruck und kann diesen mit den Solldaten vergleichen.

Falls der Öldruck zu niedrig ist könnte dieser einen Motorschaden (Lagerschaden) verursachen.
 
Hi
Es muss ein Mindestdruck von 0,5 Bar vorhanden sein.Ich würde das mal mit einem Manometer nachprüfen.
Bei meinem D436 ist der Druck wegen den ausgenudelten Kurbelwellenlagerschalen zu niedrig,da nuss ich demnächst ran.

Gruss Patrick
 
wenn diese lagerschalen fertig sind was muss denn dann gemacht werden also was muss alles demontiert werden und wo bekomme ich hilfe
 
Zurück
Oben Unten