Hehe, Ölfilter auswaschen, was Bist du für ein Banause, sogar für meinen B414 hat mir ein Händler einen Einsatz besorgt bekommen, alleine durch die Abmessungen des originalen, Worauf man eben nur achten sollte, das, wenn dort auf dem originalen eine Dichtfläche aufgeklebt ist, dann muss das beim Ersatz logischerweise auch so sein, Sorry, Leute, aber Ölfilter auswaschen..... da kannste den eigentlich auch weglassen, Fahren wir eben ohne Ölfilter, Denn die ganz kleinen Partikelchen, die bekommt man mit auswaschen nicht heraus, Und somit kann er die nicht mehr aufnehmen .
Also, nimm das Original einfach mit zum Lama, und der wird Dir helfen, eigentlich in jedem Fall.
Zuerst hatte ich einen bei Schlepperteile.de bestellt, da kam aber der falsche, viel zu kurz war der, Dann sagte der von der Firma, das er die Originalmaße bräuchte, habe mich aber dann an den Lama um die Ecke gewendet, mache ich jetzt nicht mehr über Internet!, Jetzt habe ich nach dem dritten Anlauf endlich den richtigen Einsatz bekommen, so lange hats gedauert, und mein freundlicher Verkäufer des Treckers, der hat den Filter auch nur ausgewaschen, Sorry, und sowas für einen, der sich damit auskennen sollte, nee, da fällt mir nix mehr dazu ein!
MFG, Conny