oelfilter

matzemary 430

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2009
Beiträge
51
Ort
74366 Kirchheim
Hallo Leute brauche mal wieder eure hilfe! suche einen direkten link oder eine erstzteiladresse für den oelfiltereinsatz des d430 und eventuell einen dichtsatz für untenrum.desweiteren hat jemand schon versucht sich ein verdeck selbst zu nähen
 
Hallo, versuch es mal bei wismet.de. Die haben alle Filter die Du brauchst.
Ich hab mit Planenresten und Heißluftföhn mein Verdeck geflickt. Einfach Flecken auf´s Loch gelegt und mit Föhn erwärmt, dann mit einer Walze festgerollert und fertig.
 
Ja, mit Wismet wollte ich dir auch empfehlen, dann hab ich aber auch gesehen,dass der das nich für dich Hat. Hast du einen Case Händler in der Nähe? Steht da ne Nummer drauf? Damit kannste ja mal bei versschiedenen rumgehen.

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Hallo,
da wirst du kaum Erfolg haben, die gibts nicht mehr neu. Also alten gut auswaschen mit Waschbenzin und wieder einsetzen.

Grüße Tim
 
Hallo
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/ihc-Filtereinsatz-f-D-430-b-D-440-715-094-R1_W0QQitemZ370103549956QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item562be40004&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hehe, Ölfilter auswaschen, was Bist du für ein Banause, sogar für meinen B414 hat mir ein Händler einen Einsatz besorgt bekommen, alleine durch die Abmessungen des originalen, Worauf man eben nur achten sollte, das, wenn dort auf dem originalen eine Dichtfläche aufgeklebt ist, dann muss das beim Ersatz logischerweise auch so sein, Sorry, Leute, aber Ölfilter auswaschen..... da kannste den eigentlich auch weglassen, Fahren wir eben ohne Ölfilter, Denn die ganz kleinen Partikelchen, die bekommt man mit auswaschen nicht heraus, Und somit kann er die nicht mehr aufnehmen .
Also, nimm das Original einfach mit zum Lama, und der wird Dir helfen, eigentlich in jedem Fall.
Zuerst hatte ich einen bei Schlepperteile.de bestellt, da kam aber der falsche, viel zu kurz war der, Dann sagte der von der Firma, das er die Originalmaße bräuchte, habe mich aber dann an den Lama um die Ecke gewendet, mache ich jetzt nicht mehr über Internet!, Jetzt habe ich nach dem dritten Anlauf endlich den richtigen Einsatz bekommen, so lange hats gedauert, und mein freundlicher Verkäufer des Treckers, der hat den Filter auch nur ausgewaschen, Sorry, und sowas für einen, der sich damit auskennen sollte, nee, da fällt mir nix mehr dazu ein!

MFG, Conny
 
Hi
die original Motorölfilter der D-Serie sind zum auswaschen, das war bei denen schon immer so.
mfg
 
Hallo,
also gehts hier im Forum auch schon los, oh je dann seh ich schwarz. Es wird dann bald keine Tips mehr geben. Und es wird keinem mehr geholfen. Wenn man von der Sache an sich keine Ahnung hat, sollte man sich mit seinen dummen Äußerungen zurückhalten. Ich fühle mich persönlich angegriffen und als Banause beleidigt und werde mich besser nicht mehr äußern.

Trotzdem Grüße an alle anderen
Tim
 
Oh, so wollte ich das aber auch wieder nicht...

Sorry, ich glaube, das ich mich lieber zurückhalte, aber wenn es ein Auswaschbarer Filter ist, dann müsste man hinzufügen,das es ein "Spaltfilter" ist, und jene Filter hatten meines Wissens immer eine Mechanische Reinigungsoption dran, Wenn dies nicht der Fall war, dann war es ein Papierfiltereinsatz, und den sollte man eigentlich, meines Wissens, auf keinen Fall auswaschen, Sorry, Ich glaube jetzt, mein "Vorschreiber" fühlt sich zu unrecht beleidigt. Da ich ausserdem meinen Traktorenverkäufer damit meinte! der das meines Erachtens besser wissen sollte.

Kann ja immerhin auch sein, das ich mich irre, aber sobald ein Papierfiltereinsatz mit Partikeln gesättigt ist, dann bekommt man die sehr schlecht wieder heraus, ????

Jedenfalls ist das bei meinem Baujahr 1965 so, das dort ein Kartuschenfilter eingebaut ist.
Und den habe ich eben ganz einfach bestellt, und brauchte dazu auch keinen "Umbausatz" von "HLO", Welcher mir schon einen Umbausatz verkaufen wollte, wofür ich aber fast den Rest des Schlepperlebens Filter kaufen könnte. naja, wollen ja alle nur verkaufen! Und ein bekannter hat mich Glücklicherweise darauf gebracht, das es eben kein Spaltfiltereinsatz ist, und das man einfach einen neuen Einsatz kauft, und gut ist. Sorry, wenn ich jemand angegriffen habe, Dies war sehr sehr ungewollt.

MFg, Euer Conny

PS.: nicht vergessen, am 03.10.09 Erster Wiesentrödelmarkt in 15938 Drahnsdorf
 
Nabend,
na Tim da siehst du was du davon hast wenn du hilfst.Ich bin mir sicher du hast echt absolut keine ahnung,weil du ja auch mindestens 20 ih‘s zuhause stehen hast;-)
lg Felix
 
Hallo!
Ich sach zu dem Thema nur eins : Mein Onkel und auch ein Cousin von mir haben beide in einer IHC Werkstatt gelernt und haben beide keine andere Antwort gegeben als "auswaschen und einbauen" ,haben wir außerdem schon 45 Jahre beim D-322 so gemacht,auch ohne Schäden.Nur so ne kleine Anmerkung.

Gruß Andre
 
Na,
das lässt aber nicht tief blicken oder sehr viel hoffen,
denn dann haben dein Onkel und dein Cousin wohl vergessen,
das damals IHC selbst die Schraubfiltersockel mit Nr. 3056769R1 für die alten Böcke zur Umrüstung angeboten bzw. empfohlen hat.

viel Vergnügen noch
 
Hallo!
@ihc-453-2 :
Darum ging es ja auch nicht,es geht darum, das es bedenkenlos mit dem Alten Filter möglich ist!
Gruß Andre
 
Hallo, jetzt zum Abschluss mein senf noch dazu!

Es sollte aber auf alle Fälle besser sein, wenn man einen tauschkartuschenfilter einbaut, So denke ich jedenfalls, MFG, Euer Conny
 
RE: oelfilter, 24 Sep. 2009 16:16

Hallo!
@ihc-453-2 :
Darum ging es ja auch nicht,es geht darum, das es bedenkenlos mit dem Alten Filter möglich ist!
Gruß Andre

Bedenkenlos eher nicht?!

Das mit der Idee des Auswaschens wird meines Erachtens daher gekommen sein, das manche Leute eben der Meinung sind, das es eben einfach nur ein Trecker ist, der braucht daher vielleicht keinen neuen Filter, hat ja nichts zu leisten, die Maschine!
(nur so ein bissel 5 Tonnen Hänger ziehen)
oder Pflügen, aber das kann man bei defekt des Traktors, ja dann mit dem TDI erledigen, Der hat ja erst nen neuen Ölfilter bekommen....mit Ölwechsel.

Der Meinung bin ich gewiss nicht, Denn wer beim Ölfilter spart, der kann auch den Ölwechsel lassen, So ist es nunmal, Leute, Und die 10 Euronen ist mir das Papierdingens schon wert, Macht Ihr doch beim Auto auch jedesmal mit? oder?

Schonmal was von Reinigender Wirkung des neuen Öles gehört, könnte doch auch sein, das die "Partikel" aus dem Filter einfach durch das neue, eventuell dünnere Öl herausgespült werden, und munter lustig Die Lagerschalen ausschmirgeln.

Aber es ist ja jedem seine Sache. Ein Forum ist dazu da, seine Meinung kund zu tun! Und: Es muss jeder selbst mit seinem Traktor anstellen, was er für richtig hält!

MFg, Euer Mike
 
Nach langem hin und her über Filter waschen oder tauschen steht aber trozdem fest:
Schlepper der D-Serie sind normalerweise ab Werk mit einem Spaltfilter ausgestattet und der wird ausgewaschen und nur bei Beschädigung getauscht (ob es den noch neu zu kaufen gibt wage ich zu bezweifeln)
Der Umrüstsatz auf Einwegfilter ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber auch nur noch gebraucht zu kaufen.Die Filterwirkung ist viel feiner als beim Spaltfilter und da bei neuen Motorölen der Abrieb in Schwebe bleibt ist ein Spaltfilter nicht gut geeignet.Man kann den Spaltfilter aber auch durch einen halbwegs passenden Filtereinsatz ersetzen.Ich habe dazu nur 2 Adapterringe gedreht,damit ich das original Maß vom Spaltfiltereinsatz wieder habe.Das funktioniert bestens und ich wundere mich eigentlich,dass noch niemand einen Umrüstsatz auf den Markt gebracht hat /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Ingo

D324
 
Hat ja keiner Erwähnt, das es um "Spaltfilter" geht!

Mein B414 vom IHC aus England ist Baujahr 65, und hat einen Paierfiltereinsatz drin.

Und der "nette" von HLO wollte mir einen Filterersatzmontageset verkaufen, aber ich brauche doch keinen, weil ich doch bereits Tauschkartuschenfilter habe, soviel dazu.

Aber: es wollen eben alle leben!

MFg
 
Zurück
Oben Unten