Öligen Kühler reinigen

desiebert

Mitglied
Registr.
3 Mai 2012
Beiträge
21
Ort
77656 Offenburg
Hallo liebe Fangemeinde,

ich muss bei meinem d 326 den Motor machen.

mein Problem ist, dass der Kühler ölig innen ist.

Nun meine Frage.

Wie bekomme ich kostengünstig und umweltfreundlich den Kühler sauber??

Habt Ihr da Ideen??

gruß Daniel
 
Hallo.

Ohne jetzt länger darüber nachgedacht zu haben würde ich einen Spülmaschinentab auflösen und dann in den Kühlkreislauf geben. Motor laufen lassen und dann ablassen und spülen. Wenn der Kühler ausgebaut ist auf die Vorderseite hinlegen und bis Oberkante mit der Reinigerlösung auffüllen. Einwirken lassen, ausschütten und spülen.

Aber vielleicht hat noch einer einen besseren Tipp.

Gruß Jürgen
 
Das schreibt  die Bedienanleitung dazu

                                                                              Harry

eup-1125411288-1359e60a9af5cc31d6414b181bfc171b-1453020075_big.webp
 
Also wenn sie einen dabei erwischen gibt es bestimmt Ärger. Einfach ins Klo, das verdünnt sich bis ins Klärwerk ausreichend und wenn die Spülmaschine ein paar mal gelaufen hat ist auch die Abflussleitung wieder sauber.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

draußen ist es ja jetzt saukalt. Dann kipp die Brühe in einen Bottich oder Kanister und stell es nach draußen. Über Nacht gefriert das Wasser und das Öl schwimmt dann oben drauf. Das kannst Du dann abkippen und als Altöl entsorgen.

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten