Ölkontrollleucht beim Starten

wicki01

Mitglied
Registr.
11 August 2009
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe gestern meinen IHC 633 gestartet. Beimm Starten ist die Ölkontrollleuchte nicht erloschen. Erst bei einer Drehzahl von ca. 1000 U/min ist sie ausgegangen und danach auch ausgeblieben. Dieses Verhalten hat sich auch nach längerem Gebrauch und erneuten Starten des angewärmten Motors gezeigt.

Am Rosenmontag ist die Ölkontrolleuchte kurz nach dem Starten erloschen. Motoröl ist genügend drin.

Was kann das sein? Nur der Öldruckschalter defekt oder?
 
Hallo Wickie01,

ich würde mir da im Moment keinen großen Kopf darüber machen solange die Kontollleuchte ausgeht. Du kannst ja mal das Kabel kontrollieren ob da irgend ein Wackler drin ist, ansonsten einfach weiter beobachten.

Gruß Kai
 
Hallo Kai,

erst mal vielen Dank für Deine Beruhigung.

Habe jetzt aufgrund dieser Tatsache daraufhin mal das Motoröl kontrolliert. Dabei wundert mich, dass das Motoröl vor ca. 35 Betriebsstunden gewechselt wurde und es noch immer sehr hell ist. Ich meine damit, es ist nicht schwarz, so wie man das üblicherweise gewohnt ist. Findet somit überhaupt ein normaler Ölfluss statt oder funktioniert somit die ganze SChmierung vielleicht nur über das Überdruckventil?
 
Zurück
Oben Unten