Ölkühler 1255/1455

1046-Mann

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Oktober 2006
Beiträge
60
Ort
21526 Hohenhorn
Hallo

ich habe mich vor nen paar tagen mal über den ölküher beim 1246 informiert.das gefällt mir da alles nicht so.

wie ist der ölkühler beim 1255/1455 installiert und aufgebaut??

wäre nett wenn mir da mal jemand n paar bilder schicken könnte(gerrit-karnop@freenet.de)

mfg gerrit
 
beim 1255 und 1455 sitzt der ölkühler noch vor dem normalen "wasserkühler" montiert und beim 1246 auch zumindestens bei dem von meinem bekannten.

mfg

Matthias
 
wie von ihc-533 beschrieben ist das nicht richtig, sieht zwar auf den ersten blick so aus, ist aber nicht so.

ich hatte eben mal die gelegenheit bei einem 1255xl zu gucken: das öl wird genauso gekühlt wie beim 1246!

mfg
 
Wie gesagt es sieht so aus wie bei dem 1246 von unserem bekannten (ich weiß nicht was der da dran schon rumgefummelt hat) weil der mal irgendwas mit der ölkühlung hatte!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Ich habe es gerade nicht mehr richtig vor meinen Augen, aber kann es sein, dass in den Zuleitungen auf der rechten Seite am Motor auch kleine Flex-Schläuche verbaut sind. So ca. 2-5cm lang?

Die sind mir mal unter Vollast um die Ohren geflogen, es hat gequalmt, als sei der dicke-xl am brennen. Ich habe ihn dann auch abgestellt und wollte ihn brennen lassen (was soll man denn auch alleine auf einer 30 ha-Parzelle ohne Wasser schon großartig tun)

Aber die waren sogar schon in der Werkstatt bevorratet worden, da sie nach einiger Zeit spröde werden. Montieren ist etwas fummelig, aber recht einfach zu bewerkstelligen.
 
Zurück
Oben Unten