Ölkühler Motor 1255

Was gabs denn noch für Gewindegrößen an den Ih Motoren für die Ölstopfen? 1/8 ist zu klein nei meinem 358er. 1/4 passt das Gewinde nicht....
 
Würde dieser Sensor vom Gewinde her passen? 

http://m.ebay.de/itm/VDO-Temperaturgeber-Temperaturfuehler-Kuehlwasser-1-8-27-NPTF-/301999846220?nav=SEARCH

Danke und Gruß 

Christoph 
 
Hallo, 

habe heute den Sensor bekommen. Er passt genau in den Verschlussstopfen mit dem Gewinde und einem weiteren Verschlussstopfen drin.

Wenn man den Sensor komplett festzieht (konisches Gewinde) bleibt er ca. einen Millimeter im großen Stopfen versenkt. Er steht also nicht in den Ölkanal im Motor, somit wird der Ölstrom nicht gestört. 

Ich werde auch noch ein Bild hochladen, wenn ich alles so weit zum Einbau vorbereitet habe. 

Gruß Christoph 
 
XLIH844:

Bluestar90:

Über allem steht dann noch der richtige Spruch :

"Wer mißt, mißt Mist!"
Ich wusste das dass jmd sagt.... Habe schon gewartet...

Sag mal zu diesen 1455.. Habe mal von ihm gelesen das er nur 138 PS Hat.... ??

Laut BTA soll der 1455 neu ab Werk bei 145PS Motorleistung, an der Zapfwelle 132PS abgeben!! 138 sind dann doch ok...!?

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten