IHC_Power
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 23 Juni 2009
- Beiträge
- 988
Hallo Forengemeinde,
im zuge meiner Umbauten am 1046 will ich auch einen Motorölkühler einbauen. Nun stellt sich mir die Frage wie am besten anschließen. Ich meine, würde ich einfach das Öl von den Stopfen zapfen und dann durch den Kühler und dann frei in de Ölwanne zurück, würde mir doch der Motoröldruck da abhauen da hier der geringste Wiederstand ist.
Habe mir auch schon überlegt die Druckleitung des Turboladers durch den Kühler gehen zu lassen und das ganze so verlegen das die Leitungen und der Kühler nicht leer laufen im stillstand. Habe da aber bedenken wenn ich denke was der Turbolader kostet....
MFG
im zuge meiner Umbauten am 1046 will ich auch einen Motorölkühler einbauen. Nun stellt sich mir die Frage wie am besten anschließen. Ich meine, würde ich einfach das Öl von den Stopfen zapfen und dann durch den Kühler und dann frei in de Ölwanne zurück, würde mir doch der Motoröldruck da abhauen da hier der geringste Wiederstand ist.
Habe mir auch schon überlegt die Druckleitung des Turboladers durch den Kühler gehen zu lassen und das ganze so verlegen das die Leitungen und der Kühler nicht leer laufen im stillstand. Habe da aber bedenken wenn ich denke was der Turbolader kostet....
MFG