Ölkühler nachrüsten

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Beiträge
988
Hallo Forengemeinde,

im zuge meiner Umbauten am 1046 will ich auch einen Motorölkühler einbauen. Nun stellt sich mir die Frage wie am besten anschließen. Ich meine, würde ich einfach das Öl von den Stopfen zapfen und dann durch den Kühler und dann frei in de Ölwanne zurück, würde mir doch der Motoröldruck da abhauen da hier der geringste Wiederstand ist.

Habe mir auch schon überlegt die Druckleitung des Turboladers durch den Kühler gehen zu lassen und das ganze so verlegen das die Leitungen und der Kühler nicht leer laufen im stillstand. Habe da aber bedenken wenn ich denke was der Turbolader kostet....

MFG
 
Hallo,

hast du schonmal versucht einen Gebrauchten Ölkühler vom 1246/1255 bzw DT-358 Motor aufzutreiben?

Gruß
 
Nein. Sollte si einer hergehen wird der zusätzlich eingebaut. Will halt alles gut Kühlen.
 
nimm die wärmetauscher vom mwm motor vom fendt. die passen an das gewinde vom ölfilterflansch. dann brauchst du nur das kühlwasser umleiten vom zylinderkopf. hab ich beim 844 auch, klappt super.
 
Zurück
Oben Unten