Ölkühler

Pasi ihc 1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Februar 2017
Beiträge
145
Ort
91456 Neustadt aisch
Hallo 

Kann mir jemand sagen  wo ich einen Ölkühler für den Ölfilter ,also net wie beim 1255 sondern einem wo man zwischen schraubt und er einen eignen kühler hat ! 

Weil es ist ja so der 1255 Ölkühler wie ein Wärme tauscher sprich die Wärme geht ja wida zu Wasser kühler und ich bekomm die Wärme wida net weg deswegen einen extra kühler und dan läuft das ! 

Und wenn etz jemand wida sagt ja warum  wird net heiß motor Checken ich werde den Beitrag öffnen wo man verfolgen wie ich den Motor vom 1055 neu Aufbau! Und wer sich dann denkt was hat er ich bin ja grad am zerlegen vom 1055 und der kühler ist nicht wesentlich größer als der von unserem 554 der hat aber die Hälfte Leistung und Hubraum und die großen sind dafür bekannt heiß zu werden im Sommer 

Mfg 
 
Hallo 

Kann mir jemand sagen  wo ich einen Ölkühler für den Ölfilter ,also net wie beim 1255 sondern einem wo man zwischen ölfilter und halterung schraubt und er einen eignen kühler hat ! 

Weil es ist ja so der 1255 Ölkühler wie ein Wärme tauscher sprich die Wärme geht ja wida zu Wasser kühler und ich bekomm die Wärme wida net weg deswegen einen extra kühler !!! 

Und wenn etz jemand wida sagt ja warum  wird net heiß motor Checken ich werde den Beitrag öffnen wo man verfolgen wie ich den Motor vom 1055 neu Aufbau!

 Und wer sich dann denkt was hat er,  ich bin ja grad am zerlegen vom 1055 und der kühler ist nicht wesentlich größer als der von unserem 554 der hat aber die Hälfte Leistung und Hubraum und die großen sind dafür bekannt heiß zu werden im Sommer 

Mfg 
 
Bekommt man im Autozubehör, musst dann aber den filtersockel von nem 4zylinder verbauen!

Zu empfehlen ist die Flanschplatte mit Thermostat (80°C) 

Gruß
 
http://m.ebay.de/itm/Mocal-Olkuhler-Adapter-3-4-Zoll-mit-Thermostat-SOFORT-LIEFERBAR-Blitzversand-/231434041487?hash=item35e28b388f%3Ag%3ApuwAAOSwaNBUirpt&_trkparms=pageci%253A093e1f42-0691-11e7-a007-74dbd180648e%257Cparentrq%253Abed8d32115a0a605a241bcfbfffc3857%257Ciid%253A15

Der dt239 hat die 6zylinder pumpe und den 4zylinder flansch also gehts auch serienmäßig
 
Hallo

Ich würde mir da erst mal gar keine Gedanken um eine Sache zu machen die höchstwarscheinlich garnicht notwendig ist. 9 von 10 Schleppern 955-1056XLA haben keine thermischen Probleme mit FH+FZ wenn der Anbau richtig gemacht worden ist.

Die Leistung reicht aus wenn der Motor gut eingestellt ist und wenn nicht dann sind ganz einfach die Mähwerke zu groß und ich muss dann halt einen größeren Schlepper nehmen oder kleinere Mähwerke, genauso wie mit der Thermik, physikalische Gesetze konnte bislang noch keiner umgehen.

So wie ich in deinen verschiedenen Beiträgen lesen kann hast du eien 955 der wohl ziemlich runtergekommen ist wenn man sich da so ein Gesamtbild von macht. Kurbelwelle, Lenkung, Ölleckagen, FH+FZ anbauen, finde man erst eine passende die nicht verschlissen ist und komplett, vor allem die Riemenscheibe am Motor, die bleibt bei abgebauten oft am Schlepper und dann ist das Theater groß wenn man die Anlage anbauen will.

Mit den Bremsen kann mehrere Ursachen haben, entweder nur eine Bremsleitung durch gescheuert oder jemand hat da Bremsflüssigkeit drauf gekippt und die Abdichtungen in der Hinterachse haben sich aufgelöst, Hauptbremszylinder kann natürlich auch.

An deiner Stelle würde ich mir einen 956/1056XLA mit FH+FZ holen, was du vor hast ist natürlich alles machbar aber es haben nicht viele Geschaft so etwas zu Ende zu bringen weil es ein Millionengrab wird und glaube mir da kommen Dinge zum Vorschein wenn du dabei bist bei so einem Schlepper was du  nun noch garnicht weißt.

Nix für ungut soll nur ein Tip sein damit man nicht Schiffbruch erleidet.

MfG

Alwin
 
@ cvx 

Danke deinen Beitrag hab einen 1055 

Ja das ist so wenn ich ihn verkaufe bekomm ich nix mehr dafür so muss ich nur die Teile zahlen ich koste nix und mir macht des auch Spaß!

Ich weiß wenn man das zerlegt kommt viel mehr zum Vorschein was man eigentlich nicht sehen möchte 

Ja das mit der Leistung überlege ich mir noch aber einen Ölkühler verbau ich trotzdemer wenn er schon zerlegt ist 

Die fronthydraulik Bau ich selber oder von lesnik die sehen recht gut aus 

Mfg 
 
Hallo Pasi,

ich habe letztes Jahr bei meinem aufgeladenen 956XL auch einen Motorölkühler eingebaut.

www.x-parts.de/Kuehlung/Oelkuehler/Oelkuehler-Komplett-Sets:::1393_8_1119.html

Jedoch passt der gelieferte Gewindestutzen nicht, ich habe die Bohrung im Gehäuse des Ölkühlersets auf der Drehbank größer gemacht und einen neuen Gewindestutzen mit passendem Gewinde angefertigt (1" -12 UNC).

Der Effekt (Öltemperatur gemessen mit Anliegetermometer am Ölfilter, da das Öl ja vor dem Filter gekühlt wird):

Vor Ölkühlereinbau: ca. 110 - 120°C

Nach Ölkühlereinbau: ca. 75 - 90°C

eup-1132142826-2b43a5b85acb82af733c68a535283c89-1489307334_big.webp

 

Jedoch habe ich auch den Einfluß der Batterie vor dem Kühler unterschätzt, nachdem ich die Batterie an einen anderen Platz gebaut hatte, war auch die Kühlleistung wesentlich besser.

 

Also dann sonnige Grüße aus dem Innviertel!

Gerhard
 
Hallo schmitzi 

So hab ich mir das auch gedacht passende Sachen drehen ist auch kein Problem 

Mit der Batterie ist bei mir eh in der kabine das Problem hab ich zum Glück nicht! 

Und 90 grad passen einwandfrei als öltemperatur 

Mfg
 
Hab jetzt vom Mähdrescher Filtersockel dran Leitungen nach vorne 18 Reihen Kühler dran funktioniert so noch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten