the-blacksheep
Mitglied
- Registr.
- 4 Januar 2013
- Beiträge
- 6
Ich mache zur Zeit einen 1455XL wirder etwas flotter und habe da allerhand zu erneuern/ersetzen. Unter anderem ist einem der Vorbesitzer der Ölmessstab für das Getriebe-/Hydrauliköl verloren gegangen. Es befindet sich derzeit eine eigenartige Kombination aus Hydraulik- und Wasserleitungsteilen an der Stelle, damit der Block dicht ist. Damit man den Ölstand aber künftig wieder kontrollieren kann, will ich einen neuen Ölmessstab bauen. Dazu fehlen mir allerdings die Maße.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein Besitzer eines 1455XL findet, der mit die Maße (Länge, Abstände der Markierungen) besorgen kann. Der 1455Xl, den ich restauriere ist BJ. 93. Denke, aber, dass sich am Block nichts geändert hat, sodass höchstens die Abstände der Markierungen von älteren Modellen abweichen kann. Interessant für mich ist auch, welche "Aufnahme" der Ölmessstab hat, also ob eine 6-Kantschraube, Imbus oder sonstiges außen ist.
Vielen Danke schonmal im Vorwege für Antworten.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein Besitzer eines 1455XL findet, der mit die Maße (Länge, Abstände der Markierungen) besorgen kann. Der 1455Xl, den ich restauriere ist BJ. 93. Denke, aber, dass sich am Block nichts geändert hat, sodass höchstens die Abstände der Markierungen von älteren Modellen abweichen kann. Interessant für mich ist auch, welche "Aufnahme" der Ölmessstab hat, also ob eine 6-Kantschraube, Imbus oder sonstiges außen ist.
Vielen Danke schonmal im Vorwege für Antworten.