Lanz_4016:
IHC-Tom80:
Juergen D439:
Wieviel Stunden hat der 633?
Wenn du Glück hast ist es evtl. nur der Öldruckschalter, der bei warmen Öl zu wenig Druck meldet weil warmes, heißes Öl dünnflüssiger ist.
Wenn du Pech hast ist die Kurbelwelle eingelaufen und der Öldruck verschwindet bei heißem Öl über die Pleuellager.
Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten. z.B. Ölpumpe = Selten
Die Menge des eingefüllten Öles spielt da keine Rolle solange es sich zwischen Minimum und Maximum befindet.
Hallo Jürgen, danke für die Antwort.
Ja der Schalter is es nicht. Habe einen neuen Schalter eingebaut. Der schaltet ja bei 0,3 Bar. Das heißt da ist schon echt wenig Öldruck da.
Betriebstunden hat knapp 9000h.
Ich weiß ist schon viel und man sagt bei 10000h muss der Motor eh gemacht werden.
Hab ich auch vor irgendwann machen zu lassen, wenn ich mal 5k übrig habe :-(
Ich brauche halt eine Workaround mit dem ich noch ein paar Jahre überbrücken kann. Da ich nur ca. 15h im Jahr brauche, hab ich die Hoffnung noch 2-3Jahre zu überbrücken.
Kann es denn nicht sein, das einfach der falsche Peilstab (zu lang) drin ist?
Die Ölmenge muss doch eigentlich einen direkten Einfluss auf den Öldruck haben. Und wenn 1Liter zu wenig drin ist (5,5l anstatt 6,5l) hätte ich mir das darüber hergeleitet.
Wie seht ihr das? Es gibt ja irgendwie auch sehr viele Varianten des Ölstabs. Zumindest gibt es mehrere Ersatzteilnummern.
Hat jemand vielleicht schon mal ein Zeigerinstrument nachgerüstet, um den realen Druck mal während dem Betrieb zu beobachten?
Brauche echt ne Lösung, die mir etwas Zeit verschafft!
Hallo, wer zum Teufel hat dir erzählt das die Motorüberholung deines 3 Zyl. IHC 5000.- kosten soll? Ein neuer Kolben kostet nur rd. 150.-, dazu ein kompletter Dichtsatz, Lagerschalen, Schaftdichtungen, Ventile kannst du zur Not von Hand einschleifen, Düsen abdrücken lassen, etc.!? Und solch eine Aktion kann man bei einem Schlepper dieser Größe auch noch bequem zu Zweit daheim erledigen! Nur Mut...
Der Motor muss doch bestimmt komplett raus, oder?
Und heute sind ja nicht mehr die Teile der Kosentreiben, sondern der Arbeitslohn.