Ölpumpe für einen Farmall D-430

Specki D-430

Mitglied
Registr.
6 Juli 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen, 

ich hab letztens meinen neu erworbenen D-430 das erste mal warm gefahren und musste dann 

feststellen das der Öldruck immer weniger geworden ist (laut Öldruckanzeige).

Eine neue Pumpe gibt es nicht mehr...

Weis jemand wo man noch eine herbekommt und was sowas kostet?

danke
 
hallo

neue tauchen sehr selten aus lagerauflösungen mal auf und dan für richtig geld gebrauchte sind gut zu bekommen aber da weis man auch nicht wie der zustand ist.

aber aus meiner erfahrung raus würde ich sagen das dein probelm nicht an der ölpumpe liegt sondern an einer verschissenen kurbelwelle und deren lager, das die ölpumpe defekt ist ist so warscheinlich wie ein 6er im lotto

mfg lukas
 
Die Befürchtung hatte ich auch. Hab eben noch Kompression gemessen...sieht nicht so gut aus.

Tja, dann muss ich mal sehen was ich mache...

Trotzdem Danke
 
mom??? du mißt die Kompression und stellst fest das die Kurbelwellenlager verschlissen sind?

Is mir n bischen unerklärlich
 
hallo

ja ein logischer schluss, wen die zylinder verschlissen sind ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das die KW auch verschlissen ist.

mfg
 
Also kann ich mich eigentlich drauf einstellen das ich den Motor KOMPLETT zerlegen muss, KW schleifen lasse, grössere KW- und Pleul-Lagerschalen verbauen muss usw...

Na Bravo...
 
hallo

ja so wird es werden.

meine rein persönliche ansicht ist gleich alles richtig machen dan hast du die nächsten 50 jahre ruhe. ich kaufe nur schlepper mit motorschaden und baue diese dan neu auf preislich kommt es auf selbe raus wir ein laufenden schlepper zu kaufen aber ich weis dan was ich habe wen ich jede schraube ein mal draußen hatte.

fals du adressen brauchst für neuteile und KW- schleifen kannst du dich gerne melden.

mfg lukas
 
Zurück
Oben Unten