Ölschaum aus der hydraulik entlüftung

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Beiträge
276
Ort
34621 Frielendorf
Hallo

Ich hab heut meinen 744 nach startschwierigkeiten zum leben erweckt hab meine holzsäge angehängt und bin etwa 1 km gefahren dann beim abhängen seh ich wie ölschaum aus der entlüftung kommt das war wie bauschaum und hat sehr lange gedauert bis es weg war.

Kann mir einer einen tip geben was das seien könnte vieleicht falsches öl oder wasser im öl oder war es einfach zu kalt?

nach 2 stunden sägen war alles wieder ok.

Mfg Timo
 
Deine Hydraulikpumpe hat Luft angesaugt. Bei kalten Wetter ist das Öl sehr dickflüssig und kann nicht schnell geung in der Leitung zur Pumpe laufen. Der Wellendichtring der Pumpe wird undicht sein und von da die Luft kommen.

Dies kommt anfangs Winter oft vor und das einzige was wirklich hilft ist die Pumpe ausbauen und den Simmerring wechseln.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Ok vielen dank für die schnelle antwort.

Aber könnte es schon was bringen wenn ich dünneres öl rein mache weis leider nicht wie man so eine pumpe ausbaut.

Mfg Timo
 
Dünneres ÖL würde noch schneller am Wedi vorbei laufen. Das schäumen wäre evtl. nicht mehr ganz so schlimm aber die Pumpenleistung für dafür weiter reduziert.
 
Hallo

Ich kann das nur bestätigen ,wenn der Wedi der Pumpe erneuert wird hast Du Ruhe.
 
Das komische ist ja so geht es nur wenn ich die hydraulik hoch und runter mach zum anhängen dann kommt es sonst nicht ist das normal oder kann es auch noch was anderes sein?

Wie ist das mit der pumpe läuft die im öl oder kann ich die einfach so abbauen?

Danke mfg Timo
 
Hallo Timo,

Vor einige Zeit war es bei mir auch so mit den hydraulik Oel. Problem war auch dass die Dichtung am Pumpe nicht mehr gut war.

Schau mal hier ins Forum:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&USER=user_334647&cron=1&threadid=1133477813&entryid=1093952872&mainid=1093952872&page=1

MfG,

Willy
 
Kann Jetzt ein neue pumpe bekommen nur hat die 11ccm und die alte 8 ccm ist das schlimm oder wie wirkt sich das aus und kann ich die pumpe einfach so abbauen oder läuft das zahnrad im öl?

Mfg Timo
 
Hallo

Ja das stimmt kannst du mir tip geben wo ich den bekommen würde und wie ich den einbau wo genau sitzt der dichtungsring?

Danke für die antworten

Timo
 
Zurück
Oben Unten