Ölstandskontrolle beim 353

Mario353

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
31
Ort
14778 Roskow
Hallo zusammen, gibt es beim 353 ne Möglichkeit den Ölstand im Getriebe zu prüfen ?
Da ich meinen 353 erst ein paar Tage habe, fehlt mir halt noch ne Bedienungsanleitung. ( iss aber schon in Arbeit) .

Bis heute habe ich den Traktor ohne Glühen gestartet. So langsam wirds ein bisschen kälter. Jetzt stellt sich die Frage wo wird geglüht. Mit dem Zündschalter oder wie?

Danke für eure Hilfe, wenn manche Fragen vielleicht auch blöd sind.
 
Zum glühen: Anlasser leicht ziehen und halt 10-20 Sekunden warten und dann voll durchziehen bis er startet

Felix
 
Den brauchste nicht glühen, der startet sofort ohne Hilfsmittel. Falls es doch mal eng wird nimmste die Startmenge (Stopknopf bis ersten Anschlag ziehen und halten dann starten).

Getriebeöl wird auf der rechten Seite vorm Trittbrett kontrolliert, Schraube rausdrehen wenn Öl rausläuft ist genug drauf.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Hallo,
mit dem "Vorglühen" bewirkst du, dass die Luft im Ansaustutzen durch eine Spirale erhitzt wird. Macht aber eigentlich nicht so viel Unterschied. Du kannst aber auch noch die Startmenge nutzen: Einfach den Abstellknopf ein kleines bisschen rausziehen und so halten, dann Starten und den Knopf langsam wieder reinschieben.

Gruß
Pascal
 
Jetzt hab ich festgestellt, daß die Ackerschiene nicht oben bleib. Liegt das an zu wenig Hydrauliköl ? Wie muss eigentlich die Stellung der beiden Hebel sein ?

Grüße Mario
 
Guck in die Betriebsanleitung, da steht alles genau drin./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bleibt die Ackerschiene nicht von alleine oben wird der Hubkolben verschlissen sein.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Zurück
Oben Unten