Ölverlust am Brems- bzw. Lagergehäuse 733

Westerwaelder2

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juli 2007
Beiträge
269
Ort
56459 Berzhahn
Hallo,

bei meinem 733 verliere ich etwas Öl zwischen den Ausgleichscheiben und dem Lagergehäuse an der Bremse, oder ist der Öldichtring im Lagergehäuse defekt?
Kann ich das von außen mit Dichtungsmasse abdichten ?, wenn ja welche .

Danke !!
 
Hallo,

wenns der Simmerring der Bremswelle ist, der defekt ist, brauchst du natürlich einen neuen. Aber wenn das Öl zwischen den Ausgleichsscheiben rauskommt, kannst du mit Dichtungsmasse die ganze Sache von außen abdichten. Ich hab immer die rote Dichtungsmasse von Dirko bei solchen Problemen verwendet. Die kann man auch äußerlich auftragen und macht schön dicht.

MfG G.Kiefer
 
Nabend.
also ich weiss das das nichts halbes und nicht ganzes ist,bau die Bremse auseinander, mach neue Simmerringe rein und dichte mit Dichtungsmasse auf den Dichtflächen ab,und nicht von aussen drumschmieren....
mfg Felix
 
Passt schon, von aussen Silicon oder sonstwas ranschmieren^^
Alternativ könnte man auch mit dem Schutzgasgerät einmal drumrum brutzeln dann ist auch Ruhe.
Wie wärs wenn du das vernünftig machst dann hast du Ruhe die nächsten Jahre! Ach, kost ja Geld nech....
 
Hallo,
um die Ausgleichsscheiben des Lagergehäuse abzudichten, meinte mein Händler, müsste der Hydraulikblock ab und das Differential auseinander.
Da mein Traktor über eine Kabine verfügt, rechnet sich die Sache nicht, oder lieg ich da falsch?

MfG
Thomas
 
Mhh...
was hat das mit rechnen zu tun=?Also ich und die meisten anderen hier im Forum sehen das wohl so,das man es entweder gescheit macht oder die Finger davon lässt....Also von aussen was drum schmieren ist alles sch....,aber musst du selber wissen...
mfg Felix
 
Westerwaelder2:

Hallo,
um die Ausgleichsscheiben des Lagergehäuse abzudichten, meinte mein Händler, müsste der Hydraulikblock ab und das Differential auseinander.
Da mein Traktor über eine Kabine verfügt, rechnet sich die Sache nicht, oder lieg ich da falsch?

MfG
Thomas

Überhaupt schonmal ein Angebot eingeholt?
 
Mag sein, daß es Mist ist, von aussen Dichtungsmasse draufzuschmieren, aber eine andere Lösung kommt da gar nicht groß in Frage, da man ja nicht zwischen die Ausgleichsscheiben Dichtungsmasse schmieren sollte, da sonst die Kegelrollenlagervorspannung des Differentials sich verändert. Da sind auch keine Dichtungen verbaut, das ganze dichtet dort nämlich Metall auf Metall. Alternativ könnte man mal die Schrauben nachziehen, mit denen das Lagergehäuse angeschraubt ist. Dazu muß das Bremsgehäuse ab, die Bremsscheiben raus und da drunter sind dann eingesenkte Sechskantschrauben. Durch das Nachziehen erhöht sich nämlich der Druck auf die Ausgleichsscheiben und die werden dadurch wieder etwas dichter.
Ist auch kein großer Aufwand, denke mal ne Stunde pro Seite und die Sache ist erledigt.

MfG G.Kiefer
 
Zurück
Oben Unten