Ölverlust an den Stellhebel für Heckhydraulik

ems353

Mitglied
Registr.
25 Juni 2012
Beiträge
9
Servus!

Habe im Bereich der Stellhebel für die Heckhydraulik einen Hydraulikölverlust. Das tropfen wird mehr und ich denke da sollte man tätig werden. Wie ist die günstigste Vorgehensweise? Hat jemand das schon mal gemacht? Muß der Kotflügel runter um an das Stellrohr zu kommen? etc etc.....oder gibt es gar eine andere Erklärung/ Ursache für den verlust an dieser Stelle?

Für Antworten/ Ideen  wäre ich dankbar....

 

Gruß

kai
 
Hallo Kai,

wir haben das gleiche Problem an unserem 453er. Mir wurde gesagt dass zwischen Tunnel und dem äußerem Betätigungsrohr ein Simmerring sitzt, bei dem muss nur die Betätigungsarmatur ab. Dann kann man den Simmerring mittels Spaxschrauben oder ähnlichem ziehen. Zwischen äußerem Betätigungsrohr und inneren Betätigungsstange sitzt ein O-Ring. Den bekommt man angeblich nur getauscht in dem man das Schutzblech entfernt und dann die Stange herrausnimmt. oder so!
Gib bescheid wie du‘s gemacht hast. würde gerne von Deiner Erfahrung profitieren.
der Tom
 
Zurück
Oben Unten