Ölverlust an hinterem Kurbelwellenlager beim D340

D430Frank

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
34
Hallo,ich habe bei meinem D430 einen aus meiner Sicht nicht unerheblichen Ölverlust am hinteren Öldichtungshalter.Im Werkstatthandbuch steht,daß bei sachgemäßen Einbau der Graphitschnur diese Dichtung ein Kurbelwelleleben lang hält.Der Vorbesitzer von meinem Roten sagte mir,daß der Motor schon einmal überholt wurde und seit dem nicht mehr viel gelaufen ist.Nun bin ich guter Hoffnung,daß die Dichtung vielleicht nicht fachgerecht eingebaut wurde.Hat jemand von Euch diese Dichtung schon mal erneuert und kann mir einige nützliche Tips geben? mfg
 
Nur heisst Motorüberholung leider nicht immer, dass auch die Kurbelwelle und das Radialspiel geprüft wurden.

Wenn die Zapfen eingelaufen sind.....bzw. der Dichtring nie gewechselt wurde, dann ist das normal nach ü. 40Jahren.
 
Zurück
Oben Unten