Ölverlust Unterlenker Case IH 745 XLN

Hannes644

Mitglied
Registr.
24 November 2014
Morgen IHC Freunde,

nach langer Zeit des Sparens habe ich meinen 644S gegen einen Case-IH 746XLN getauscht. Nebenbei ist der IHC 644S abzugeben. Hierzu werde noch einen gesonderten Beitrag mit Bildern einstellen.

eup-1136277836-8c1f7aa6e609ffd98d8d919d4ac27cd7-1526201596_big.webp

Nun geht es an die Instandsetzung. An den Unterlenkern ist der Dichtring beitseitig undicht.

eup-1136277836-27f1bce2814a76cbef18da1a55ee1dd9-1526202053_big.webp

Meine Frage an die Fachmänner.

1. Ich habe den folgenden Dichtring bestelt. Reicht es es nur diesen zu bestellen, oder muss ich noch andere Bauteile mit erneuern. Lagerung etc. ?

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/dreipunkt/unterlenker/unterlenkerwelle/index.pmode?detailid=6522

2. Läuft der Simmering in Hydraulik- oder Getriebeö?l

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

Florian

Im Normalfall reicht es den Filzring zu bestellen

Hoffe du hast dir gleich 2 bestellt (l und r), musst ja nicht gleich beide wechselln wennst keinen Bock rauf hast

Rohrsplinnt raus, Scheiben und Unterlenker entfernen, saubere Tasse runter (kann bisschen Öl rauskommen)

Welle nur soweit reindrücken, bis der Filzi raus kann, sauber entfernen

Neuen Montieren und vorsichtig die Welle wieder reinschieben (Ohne das du den Filzi wieder rauspresst)

Auf ordnungsgemäsen Sitz prüfen, und dann alles wieder zusammenbaun

Viel Spass !

Hallo

Unbedingt beide wechseln, durch das verschieben der Welle leckt garantiert dann auch die andere Seite.

MfG

Alwin

Vielen Dank für die Infos. Ich habe beide bestellt.

Wenn ich das richtig verstanden habe. dann muss ich die Welle rausziehen? Zumindest ein Stück?

Läuft die Welle nun im Getriebe oder Hydrauliköl?

LG Florian

Hallo

Die Welle läuft im Getriebeöl. Die Welle auf der gegenüber liegende Seite nur soweit herausziehen das der Filzring frei wird, mehr nicht, dann braucht man das Getriebeöl nicht ablassen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten