Ölwechsel CVX

IHC-Chris

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Februar 2015
Beiträge
87
Ort
95 Bayern
Servus

Hab mal eine Frage zu nen roten der nicht aus Neuss kommt.

Wir haben bis jetzt den Getriebeölwechsel von unseren CVX 1170 immer von unsere Werkstatt des Vertrauens machen lassen. Jetzt haben wir uns gedacht dass man es doch eigentlich auch selber machen könnte weil dass ja nicht so schwer sein kann! Man muss halt sehr sauber arbeiten, aber dass sollte man ja sowieso bei jeden Ölwechsel! 

Lieg ich da richtig oder braucht man dafür ein Spezial-Werkzeug/Gerät?

Mfg Chris
 
Hallo

Kann man selber wenn man weiss wie es gemacht wird, Öl ablassen, Filter neu machen und neues öl wieder drauf. Nur wenn du es in der Werkstatt machst brauchst das Altöl nicht entsorgen, kein neues Spezialöl besorgen und eventuell Restmengen überbehalten usw. Ob sich das immer lohnt wage ich zu bezweifeln das ist ja nun eben kein Oldtimer mit ein paar Liter Öl und die eigene Arbeitszeit kostet ja auch Geld wenn man zu sich ehrlich ist.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten