Ölwechsel - Druck im Ölfilter

+IHC 733+

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2011
Beiträge
123
Ort
26605 Aurich
Moin zusammen,

habe gestern bei meinen Roten (353 & 733) das Motoröl gewechselt. Bei dem 353 könnte ich den Ölfilter so abschrauben. Da kamen dann vieleicht noch 3 Tropen öl aus dem Flansch.

Bei dem 733 war das dann ganz anders. Beim abschrauben quoll schon richtig viel öl aus dem Filter. Ist das normal? Das war so, als wenn der Filter mit Öl unter druck stand. Habe erst das Öl abgelassen und dann den Filter abgeschraubt.

Gruß Ingo
 
Moin Paylodoc,

ich habe/hatte den originanen IH Filter für 4-Zylinder Motoren montiert. Bei dem 733 steht oben auf den Filter auch immer Öl. Hatte bisher keinen Verglich. Habe den 353 ja noch nicht so lange und habe da zum ersten mal das Öl gewechselt.

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten