holzformer1
Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich weiß zwar daß es schol darüber gesprochen wurde, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einen Fehler gemacht habe. Habe heute einen ölwechsel für meinen ihc 353 gemacht, was schon lange fällig war.
Nun mein Problem, da ich für meine andere Fahrzeuge ein Fass 10w 40 Öl habe nahm ich kurz entschlossen das 10 w 40. Jetzt las ich aber auf dem Fass das es ein leichtlauf Öl und zwar vollsyntetisch ist.
Nun meine frage ,habe ich Mist gebaut ,oder was ist euer Meinung, ist es kein Problem oder soll ich das öl wieder austauschen?Den ölfilter habe ich auch gewechselt ,ich habe einen Mann w920/23 eingebaut, ist das okay?
Jetzt noch meine letzte Frage, im Handbuch stand man soll auch bei jedem zweiten Motorölwechsel auch den belüftungsfilter reinigen. Habe ich auch dann gemacht, es sah aus als ob dies noch niemals gemacht wurde den da war noch die original Farbe auf den Schrauben .Das Problem war jedoch das die Dichtung sich nicht lösen ließ und die Dichtung zerriss scheint aus Kork zu sein ,wo kann man so eine Dichtung kaufen?
Im voraus vielen dank für eure Ratschläge und Meinungen
Grüßeaus dem Badner Land
Ich weiß zwar daß es schol darüber gesprochen wurde, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einen Fehler gemacht habe. Habe heute einen ölwechsel für meinen ihc 353 gemacht, was schon lange fällig war.
Nun mein Problem, da ich für meine andere Fahrzeuge ein Fass 10w 40 Öl habe nahm ich kurz entschlossen das 10 w 40. Jetzt las ich aber auf dem Fass das es ein leichtlauf Öl und zwar vollsyntetisch ist.
Nun meine frage ,habe ich Mist gebaut ,oder was ist euer Meinung, ist es kein Problem oder soll ich das öl wieder austauschen?Den ölfilter habe ich auch gewechselt ,ich habe einen Mann w920/23 eingebaut, ist das okay?
Jetzt noch meine letzte Frage, im Handbuch stand man soll auch bei jedem zweiten Motorölwechsel auch den belüftungsfilter reinigen. Habe ich auch dann gemacht, es sah aus als ob dies noch niemals gemacht wurde den da war noch die original Farbe auf den Schrauben .Das Problem war jedoch das die Dichtung sich nicht lösen ließ und die Dichtung zerriss scheint aus Kork zu sein ,wo kann man so eine Dichtung kaufen?
Im voraus vielen dank für eure Ratschläge und Meinungen
Grüßeaus dem Badner Land