oh je, 6 Wochen sind rum.....

Case*633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2007
Beiträge
168
Ort
49459 Lembruch
Hallo ihr,

mit Erschrecken habe ich eben bei meiner Zwei-Stunden-Matsch-Schiebe-Runde festgestellt, dass heute nunmehr das Schneeschild vom 633 quasi seit 6 Wochen - also seit dem 18. Dezember nicht mehr abgebaut und seitdem im regelmäßigen Einsatz ist.

So gesehen ist es für meine über 40 Jahre fast ein Rekord-Winter, denn so lange haben wir - meiner Erinnerung nach - noch nie zusammenhängend eine Schnee-Zeit erlebt.

Und wenn ich dazu noch den in der Zeit nur zum Schneeschieben verbrauchten Diesel rechne, dann habe ich es auch noch nie erlebt, dass nur zum Schneeschieben am Stück 3 Tanks voll Diesel nicht gereicht haben.

Es wäre ja mal interessant zu erfahren, wie Euer Eindruck von dem Winter ist .......

Bis dann

Karsten
 
Moinsen!
Also ich finde diesen Winter einfach Wunderbar. So wie er jetzt ist kann man es auch Winter nennen! Dann können wir unseren Enkelkindern nämlich Erzählen: Früher so um 2010, da hatten wir noch Winter!!! Genauso haben es doch unsere Opa´s und Oma´s mit uns gemacht!
Nein, also dieser Winter ist einfach toll, auch für unsere Kinder! Schnee Schnee und nochmals Schnee genauso wie Eis.
Nur leider hat mein Arbeitgeber vor 2 Wochen Insolvenz angemeldet weshalb ich Diesel mässig alles auf Sparflamme habe!
Meckern nützt nix,
Kräht der Hahn auf´m Mist, bleibt´s Wetter so wie´s ist!
Winterlicher Gruss aus vom Oste-Hamme-Kanal!
 
ja auch von mir ein kräftiges moin moin/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich finde das der winter mal so langsam die Bremse treten könnte, das geht ganz schön in den Geldbeutel. Heute morgen das 4te mal in der Schneezeit getankt (51 liter)

aber sonst ist dieser Winter wunderbar^^ Man(n) kann mit seinen Freuden und mit den Schlitten sehr viel Spaß haben...

@Nils: Insolvenz??Das hät ich mir bei deiner Firma aber nie denken können...

Von mir auch einen winterlichen Gruss vom Oste-Hamme Kanal/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

___________________________

dpixw6.jpg
 
so wenig diesel hab ich noch nie gebraucht mein traktor steht seit dezember mit versulztem filter draußen,das schneeschieben von hand ist auch gut den winterspeck abzubauen,mfg
 
Hallo,
bei uns in der Region(Schwarzwald)ist relativ wenig Schnee gefallen.Erst von Freitag auf Samstag hat es mal so 25 cm geschneit sonst immer nur ein paar Zentimeter.Wegen mir kann der Winter ruhig noch 6Wochen gehen.Die schönste Jahreszeit.
Bei mir ist Winterzeit quattrozeit,den habe ich gestern so richtig genossen.
Gruß Ralf
 
Hallo zusammen,
Auch bei uns im schweizer Mittelland liegt Schnee wie schon lange nicht mehr und es schneeit immer wieder von neuem.
Langsam aber sicher habe ich genug davon, (sieht zwar im monent nicht nach einem Ende aus),geht auch an die substanz.Da ich bei verschiedenen Industriebetrieben in der Gemeinde mit Schneeräumen beauftragt bin beginnt bei diesem Wetter mein Tag bereits um 4.00 auf dem Traktor, so das ich um 6.30 auf Arbeit gehen kann. Meist fällt sogar der Mittag weg, weil schon wieder so Schnee fällt das ich auch über Mittag ausrücken muss!
Gruss
 
Hallo,

also wenn du so viel Schnee räumen musst, würde mich mal interessieren, mit welchem Schlepper und welchem Schild du das machst..

Im Moment muss bei mir noch der 633 ran, wenn am 4210 aber der FL dran ist, wird der wohl die meiste Arbeit übernehmen, zumal er Allrad hat und mit 40 schneller von einem einsatzoft zum anderen kommt.

Ein Foto wäre super interessant. Danke

Karsten
 
Zurück
Oben Unten