Hallo,
ich denke dieser Film ist nicht in Deutschland gedreht,aber bedenkt bitte das hinter jedem Kalbsschnitzel ein kleines Kalb stand welches sein Leben lassen mußte.
Ich bin selber Hausmetzger und habe dieses Handwerk wie es in unserer Region üblich ist von einem alten Hausmetzger gelernt. Ich bin mit Ihm zwei einhalb Winter von Haus zu Haus und von Hof zu Hof gezogen, und wir haben dort geschlachtet.Glaubt es mir bitte, es macht mir heute noch keinen Spaß einem Schwein das Leben zu nehmen, aber wer gerne Wurst und Fleisch ist, der muß auch so konsequent sein und einsehen das dafür Tiere getötet werden.
Auch wird das in einer Metzgerei keiner mit einer Einschläferungsspritze machen, das Tier wird z.B. mit einem Bolzenschuß in den Kopf betäubt und anschließen wird die Halsschlagader durchschnitten, und das Tier wird ausbluten gelassen. Alles andere würde das Fleisch ungeniesbar machen. Alles in allem sicherlich kein schöner Anblick und sicherlich nichts für zart besaitete, aber wie schon gesagt, wer gerne ein Schnitzel ist, der muß dies eben in kauf nehmen.
Allerdings sind in dem Film auch Szenen drin, die in mir die Wut aufkommen lassen, nämlich immer dann wenn ein Tier unnötig gequält wird.
Mit der Gabel nach einem Tier stechen, oder Ferkel totschlagen und dann wegwerfen weil man sie nicht braucht, Hühner in viel zu engen Stallungen, oder Zuchtsauen die wenn man Sie nicht mehr braucht nicht geschlachtet, sonder erhängt und dann weggeworfen werden, das geht gar nicht.
Jedes Tier sollt zu Lebzeiten mit Würde und Anstand behandelt werden, dazu sind wir Menschen verpflichtet, schlieslich gibt das Tier für uns Menschen das Wichtigste was es hat, SEIN LEBEN
Gruß Uli