Oldie DED3

A.R.

Mitglied
Registr.
21 Februar 2016
Beiträge
8
Hallo in die Runde ! Mein Farmall DED3 (hab ihn ca 1 Jahr) springt kalt schlecht an , qualmt doll und es dauert eine weile bis er richtig Gas annimmt.Ich glühe ca 1 Minute, er hat Stabglühkerzen,den original Vorwiederstand u den Glühüberwacher habe ich abgeklemmt,vorher sprang er noch schlechter an. Der Kaltstartmehrmengenknopf funktioniert allerdings nicht oder ich bediene ihn falsch.Den Förderbeginn habe ich eingestellt,wenn er gelaufen ist springt er gut an. Hat da jemand eine Idee oder kann mir zum Kaltstartknopf was sagen ??? Viele Grüße aus dem tief verschneiten Erzgebirge von Andre
 
Hallo Heiko, wenn der Andre vom Startknopf schreibt, dann wird er den wohl auch meinen, und wenn der Andre dann noch was in sein Profil einträgt, sagt ihm der "Linksdreher" wie es funktioniert. Gruß vom "Linksdreher".
 
Hallo Dieter

Andre Fragt  nach dem Kaltstartknopf (Startmehrmenge ) welcher meiner Meinung nach bei den Reiheneinspritzpumpen dieser Serie gar nicht Verbaut wurde und

nicht nach dem Glühanlassschalter

Mfg Heiko
 
Hallo Heiko, damit Du nicht lange suchen musst, hab ich Dir mal auf dem Anhang markiert, wo am DED-3 eine Starthilfe inform einer Mehrmengeneinrichtung aktiviert wurde. Nix für ungut meint der "Linksdreher".eup-1131647692-6672eb892b4a6a83598f64a66c5ad6c5-1484741174_big.webp
 
Hallo nochmal . Ja , ich meine den Knopf an der Einspritzpumpe wie in der Zeichnung. Ich hab mal was gelesen Vollgas geben und den Knopf drücken oder ziehen , weiß ich nicht mehr genau. Bewirkt so ein Defekt aber das dolle qualmen und schlechte Gasannahme ???? Nach ca einer halben Minute läuft er dann. Hab heute den Hof vom Nachbarn vom Schnee befreit.
 
Stabglühkerzen und original Vorwiderstand passt auch nicht zusammen.

Ich denke wenn du normale Stabglühkerzen für 12V hast, dann werden die ohne Vorwiderstand  und alle parallel und nicht in reihe angeschlossen.So werden deine Glühkerzen garnicht warm und darum ist das Startverhalten auch so schlecht.

Gruß Ingo
 
Hat er abgeklemmt!

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten