Oldie DED3

A.R.

Mitglied
Registr.
21 Februar 2016
Beiträge
8
Hallo in die Runde! An meinem DED3 möchte ich einen Hydraulischen Anschluß für einen Kippanhänger nachrüsten.Am Traktor ist ein doppeltwirkender Zylinder für den Dreipunkt verbaut.Das Steuergerät ist von Bosch (vermutlich original ?) ,hat 5 Anschlüsse davon sind 4 belegt.Kann ich an dem freien Anschluß (Nr 3 mit Pfeil nach außen) das zusätzliche Steuergerät (für Kipper) anschließen? Viele Grüße aus dem noch tief verschneiten Erzgebirge. DANKE!
 
Hallo,

kurzum: Nein.

Anschluss 3 ist kein Anschluss für Druckweiterleitung, dahinter befindet sich das Ventil für die Schwimmstellung. Für nen Kipperanschluss entweder ein EW Steuergerät vorschalten oder einen 3-Wege Hahn in die Druckstufe des DW Krafheber Zylinders (Anschluss 4 oder 5, wurde ab Werk mal so oder so verbaut).  Das Thema sollte über die Forensuche einiges bringen. Kann auch nochmal schauen wenn du nix findest.

Grüße Alex
 
Hallo

Was für einen Kipper willst du verwenden?

Hinter dem Ausgang 3 sitz ein Überdruckventil, da geht es nicht. Willst du nur einen Anschluss nachrüsten oder auch ein extra Steuergerät verbauen?

Das Problem ist der Ölvorrat ist für einen Kipper zu gering und der Ölbehälter hat keine Belüftung/Entlüftung und somit ist dein Vorhaben so nicht machtbar.

Da müßtes du an dem Ölbehälter einen Zusatzbehälter mit Lüftung anschliessen.

MfG

Alwin
 
Vielen Dank für die Info’s ! Werde den Anhänger dann nur (leider) mit meinem Farmer 2 richtig nutzen können. Viele Grüße Andre.
 
Zurück
Oben Unten