Du musst erstmal wissen, ob dir ein Grünes steuerfreies Kennzeichen wg. Landwirtschaft etc. zusteht.
bzw. überlege, ob dir ein H- Kennzeichen lieber ist oder ein reguläres schwarzes. H bekommt der 214 aufgrund seines Alters ja.
Für die Anmeldung brauchst du gültigen Tüv, erlegigt hast du ja schon
dann Versicherungsbestätigung. Hol dir Angebote z.B. R+V , HUK, etc. ein. Vergleiche die Kosten für Haftpflicht. Dein Gewinner hibt dir ne Nummer, die du auf der Zulassungsstelle angibst als Nachweis.
Alten Brief mitnehmen und Abmeldebescheinigung bzw. alten Schein, in dem dann ein Stempel ist.
Dann gehast du auf die Zulassungsstelle, den Rest sagen dir die schon.
Alten Brief zurückverlangen, entwertet versteht sich. Schein wird eingezogen.
Neue Papiere, Schilder und bezahlen, das wars in etwa.
hab gestern erst einen IHC zugelassen.
Wenn noch Fragen nur zu.
Viele Grüße
Matthias