Oldtimer anmelden und versichern ?

Wesseler Fan

Neues Mitglied
Registr.
8 November 2009
Beiträge
4
Hallo,
habe mir einen Cormick D 214 zugelegt.
Trecker hat TÜV.

Wie melde ich ihn an?
Wie wird er versichert?
 
Hallo Gemeinde!!
Ist ein intessanten Thema Speziell wenn es um H Kennzeichen geht .
Die einen sagen jegliche fahrt wär erlaubt
Genausoviele sagen allerdings nur fahrten zum Oldytreff o.Ä seien drinn ..
Weiß es jemand genau ?????
Gruß Rainer
 
Du musst erstmal wissen, ob dir ein Grünes steuerfreies Kennzeichen wg. Landwirtschaft etc. zusteht.

bzw. überlege, ob dir ein H- Kennzeichen lieber ist oder ein reguläres schwarzes. H bekommt der 214 aufgrund seines Alters ja.

Für die Anmeldung brauchst du gültigen Tüv, erlegigt hast du ja schon

dann Versicherungsbestätigung. Hol dir Angebote z.B. R+V , HUK, etc. ein. Vergleiche die Kosten für Haftpflicht. Dein Gewinner hibt dir ne Nummer, die du auf der Zulassungsstelle angibst als Nachweis.

Alten Brief mitnehmen und Abmeldebescheinigung bzw. alten Schein, in dem dann ein Stempel ist.

Dann gehast du auf die Zulassungsstelle, den Rest sagen dir die schon.

Alten Brief zurückverlangen, entwertet versteht sich. Schein wird eingezogen.

Neue Papiere, Schilder und bezahlen, das wars in etwa.

hab gestern erst einen IHC zugelassen.

Wenn noch Fragen nur zu.

Viele Grüße
Matthias
 
wenn ich mich nicht irre, hat der Trecker 14 PS. Kostet bei der LVM 14,16. Euro als Oldi . Aufllage ist ,kein alltäglichen Gebrauch. Nur, wer braucht ein Trecker jeden Tag?
Was wiegt der Treckern max? Habe mit 2,5 t gerechnet. Kostet steuern 148.
Mit dem H Kennzeichen 191 Euro. muss man halt alles durchrechnen und die Vertretern mal nach Einschränkungen fragen
 
Hallo,

ich habe meinen D326 mit schwarzem Kennzeichen angemeldet, so
teuer ist das nicht:

- Haftpflicht im Jahr bei 100% 69,-- Euro (LVM)
- Steuern im Jahr 148,-- Euro.

Da grünes Kennzeichen nicht ging und H-Kennzeichen mir zu aufwendig
schien, ist das für mich o.k..

Viele Grüsse,
Maxe
 
Moin!
Hat wohl alles Vor,-und Nachteile. Beim grünen Kennzeichen muss der Überrollbügel auch angebaut bleiben (Berufsgenossenschaft). Beim H-Kennzeichen darfst Du nur zu Treffen und Überführunsfahrten tuckern und nichtmal nen leeren Anhänger ziehen. Also kommt wohl nur das schwarze Kennezichen in Frage und somit ist dann alles abgesichert...und man kann fahren wo man will und nebenbei auch mal was transportieren.
 
Hallo,

ja du kannst machen was du willst, mußt nur die Transportmittel zulassen.

Gruß 523 + 1706
 
Zurück
Oben Unten