Oldtimer Treff Losser mit Schwerpunkt IHC

Emslandschrauber

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2014
Beiträge
541
eup-1124281189-b6afb5d9d0c25e09773ad6af9e8c8015-1434993310_big.webpeup-1124281189-5861d0b0e31952700f8eb45d05d0640a-1434993365_big.webpeup-1124281189-fa24326c2985d55b756f623fef241235-1434993423_big.webpeup-1124281189-0ecc0ad55eb74e7da71a33190319f89f-1434993456_big.webpeup-1124281189-5ee13652c48796bbc297fb092dc280a7-1434993486_big.webpeup-1124281189-6ebd46e67ab8ae1c881e114be5d0b365-1434993513_big.webpeup-1124281189-0c1f47b1e1ce61fd0255777b34cf40f7-1434993539_big.webpeup-1124281189-dbb93afa788acdfdca3846161d5aa54c-1434993582_big.webpeup-1124281189-5e7204722e669f31fe2bf3aa2b7b172a-1434993624_big.webpeup-1124281189-62e63cc975e340a74889a5e076feab83-1434993652_big.webpeup-1124281189-c594cf1ac802e6ab471ba6d46d8f35d1-1434993680_big.webpeup-1124281189-a102358559ea0b25cdda6cb162058c6d-1434993718_big.webpMoin zusammen ,war am Sonntag in Losser (NL) bei Gronau mit meinem kleinen Roten zum Oldtimertreff.

Dort war ein Schwerpunkt IHC.Lt. Veranstalter waren ca. 160 IHC´s versammelt.Das ging von den schweren Eisenungeheuern  Farmall, und Deering zu den ersten FG über die DD  DLD DED und einige Cub 

Exemplare waren auch vertreten. Dann folgten die Schlepper der D Serie von 212 bisD 514 von Johann Hood der mit seiner Mannschaft aus Nordhorn zahlreiche Prachtexemplare gezeigt hat.

Danach die  Nachfolgermodelle bis hin zu 1455xl der einen spezialpflug von Lemken vorstellte.

Leider begann es füher zu regen als die Wetterfrösche vorhergesagt hatten und der Besucherstrom riss etwas ab. Trotzdem kamen aber immer noch  Fans um die Traktoren, Autos und Mopeds zu bestaunen. Die Veranstalter haben sich sehr viel einfallen lassen um das Publikum zu unterhalten.

Insgesamt eine klasse Veranstaltung. Besonders beim allgemeinen Aufbruch gegen 17 00Uhr war das Getösen und Gedonnere von Allgeier über Deutz, Hanomag Lanz und IHC  eine Geräuschkulisse die Gänsehaut produzierte.

Nachfolgend einige Schnappschüsse.eup-1124281189-91719c88f21a5ab9cf2bbfc29cadcb8d-1434993176_big.webp
 
Hallo

Wir waren zum ersten mal dort.Ein Super Treffen hat uns

sehr gut gefallen.Top Organisiert.Werden auf jedenfall wieder

hinfahren.

Mfg Frank
 
Hallo,

super Bilder!! Gerade der 1455 hat es mir angetan:-)

Der Rasentraktor ist derzeit bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten meine ich....

Gruß
 
Moin Tobias, danke für die Blumen. Da es mein erstes Treffen mit eigenem kleinen Roten war ,war es schon etwas besonderes. Bin 2,5 Std auf eibener Achse hin und wiedet 2,5 Std zurück gefahren. Der D 217 hat das gut überstanden, nur der Ölstand ist merklich geseunken. 

Der Aussteller der Rasenmäher und des Cub Cadet kommt aus Rhauderfehn in Ostfriesland bei Leer.

Hab mich für das nächste Treffen Anfang September in Tilligte (NL)auch schon angemeldet.

Schönen Gruß und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Zurück
Oben Unten