Emslandschrauber
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 30 Januar 2014
- Beiträge
- 541
Dort war ein Schwerpunkt IHC.Lt. Veranstalter waren ca. 160 IHC´s versammelt.Das ging von den schweren Eisenungeheuern Farmall, und Deering zu den ersten FG über die DD DLD DED und einige Cub
Exemplare waren auch vertreten. Dann folgten die Schlepper der D Serie von 212 bisD 514 von Johann Hood der mit seiner Mannschaft aus Nordhorn zahlreiche Prachtexemplare gezeigt hat.
Danach die Nachfolgermodelle bis hin zu 1455xl der einen spezialpflug von Lemken vorstellte.
Leider begann es füher zu regen als die Wetterfrösche vorhergesagt hatten und der Besucherstrom riss etwas ab. Trotzdem kamen aber immer noch Fans um die Traktoren, Autos und Mopeds zu bestaunen. Die Veranstalter haben sich sehr viel einfallen lassen um das Publikum zu unterhalten.
Insgesamt eine klasse Veranstaltung. Besonders beim allgemeinen Aufbruch gegen 17 00Uhr war das Getösen und Gedonnere von Allgeier über Deutz, Hanomag Lanz und IHC eine Geräuschkulisse die Gänsehaut produzierte.
Nachfolgend einige Schnappschüsse.