Opas Schlepperchen wird wieder hübsch gemacht - 423 in Komplettrestauration

Hallo,

Super Ergebniss!! Hast Du echt toll gemacht......und das wird sich bestimmt auch auszahlen. Der Schlepper wird Dir jeder Zeit Freude bereiten und ist außerdem eine Augenweide!

Gruß Mark

Hallo Micha,

tolle Arbeit. Steht mir gerade bevor. Hab mir letzte Woche nach langem Suchen einen 353 gegönnt. Hab vor 15 Jahren schonmal einen Unimog 406 auf diese Art und Weise gemacht. Hat 2 Jahre gedauert.

Kannst du mir nähere Angaben zu dem Sitz machen den du verbaut hast? Brauch dann irgendwann nämlich auch einen neuen und meine Beine sind auch nicht die längsten.

Gruß Matthias

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

ich suche für unseren 423 und den 624 weiterhin noch schöne Abdeckkappen für die Lenkräder. Durch Zufall habe ich die Lenkradabdeckung von Shockwave’s ehemaligem 523 gesehen. 

Weiss jemand, woher ich solche Kappen bekommen könnte?

Gruss Micha

Hallo Michael,

ich gravier eigentlich nur die Kunsstoffkappen und mal diese dann auch noch an. Die von Deinem Bild ist aus Edelstahl. Die hab ich in Facebook schon gesehen.

Die kann Dir der Torsten Retemeier besorgen. Sein Username hier im Forum ist t844.

eup-1135860440-ba27ca5863048b894818c869007924a7-1518817878_big.webp

*Alois_73*:

Hallo Michael,

ich gravier eigentlich nur die Kunsstoffkappen und mal diese dann auch noch an. Die von Deinem Bild ist aus Edelstahl. Die hab ich in Facebook schon gesehen.

Die kann Dir der Torsten Retemeier besorgen. Sein Username hier im Forum ist t844.

eup-1135860440-ba27ca5863048b894818c869007924a7-1518817878_big.webp
Könntest du auch einen Hupenknopf so wie den links oben gravieren (ohne Farbe, nur das IH-Zeichen)?

Ein Hupenknopf sollte auch gehen. Ist ab der nächsten Bestellung in Planung. Da werde ich mal probehalber zwei Stück mitbestellen. Muss nur schauen, wie ich den fest bekomme, das der sich nicht verdreht beim fräsen. Ich bestelle übrigens meine "Rohlinge" bei Oldtimer Jehle. Der wurde ja weiter oben auch schon mal erwähnt. Super netter Herr. Hab schon mal mit Ihm und seiner Frau telefoniert. 

apemaster:

Hallo zusammen,

ich suche für unseren 423 und den 624 weiterhin noch schöne Abdeckkappen für die Lenkräder. Durch Zufall habe ich die Lenkradabdeckung von Shockwave’s ehemaligem 523 gesehen. 

Weiss jemand, woher ich solche Kappen bekommen könnte?

Gruss Micha
schicke dir die adresse via pm

Gruß

Wolfgang

Hallo,

hab nochmal ne Frage zu dem Sitz da ich jetzt soweit bin mir einen zu kaufen.

Ist der Sitz eigntlich gefedert? Wenn ja ist der Federweg ausreichent?

Wie passt das mit dem Hebel der Agriomatic? Habe einen anderen Hebel. meiner ist teleskopierbar. Der geht so weit nach hinten das der eigentlich unter dem Sitz sein müsste.

Gruß Matthias

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten