Original Lenkhydraulik oder die günstigere Hilfslenkung nachrüsten?

Meisteropper2

Mitglied
Registr.
26 März 2012
Beiträge
7
Ort
31583 Nienburg
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen 644 auf Servolenkung umrüsten.

Ich war schon drauf und dran mir die Hilfslenkung bei Ebay für 689 Euro zu kaufen und da

habe ich heute eine Originale Hydrostat von einem 844 angeboten bekommen für 800 Euro.

Der Einbau derselbigen soll nochmal bei 500 Euro liegen also komplett rund 1300 Euro.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Lieber Originale gebrauchte Lenkung oder neue Zuberhör Hilflenkung und um einiges günstiger?

Gruß

Kai
 
Hi,

 

ich würde sagen kommt auf die Benützung an, (Frontlader, Fronthydraulik, usw.). Ich Persönlich würde die Originale nehmen, wenn du auf dem Schlepper 50h im Jahr fährst dann tut’s bestimmt auch die zum Nachrüsten.

 

MFG

353Langhuber

 
 
Hi,

bei der aus dem Zubehör kommt ja auch noch die Anpassung hinzu, obwohl eine größere Pumpe dabei ist!

Die Frage ist, in welchem Zustand die originale ist und ob da nicht noch eine andere Pumpe auch noch hinzu kommt.

Der Alfred hat einem 624 die günstige verbaut und ist, soweit ich das hier mitbekommen habe, zufrieden. Würde mich auch über mehr Erfahrungsbereichte hier freuen.

Aber die orginale ist natürlich cooler, wenn das Geld nicht so die Rolle spielt.

Gruß Matthias
 
Moin, wie ist denn der Zustand deines jetzigen Lenkgetriebes. Ich würde die günstige Lenkung von Cazoni oder wie auch immer nur nehmen wenn mein Lenkgetriebe Spielfrei ist. Kaufst du die Originale, könntest du das alte Gebrauchte Lenkgetiebe wieder für ca. 250,- bis 300,- €  anbieten.

Also ohne Montagekosten ist dann die Originale sogar günstiger.

Ich finde Original Optisch schöner, der Nachbau funktioniert aber auch - hat ein Kumpel an seinem JD

Gruß Henry
 
Zurück
Oben Unten