Passende reifen auf 633????

Ihcfreak

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
20
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo zusammen,

Welche reifengröße passen max. auf meinen Ihc 633 hinterrad ?? Welche Felgen und Reifengröße ist max. zulässig???

Kann ich wie bei meinem 745 16.4-36 fahren ??

Gruß Sebastian
 
Du meinst sicherlich 13.6-36.....die müsste man sicherlich noch auf den Schüsseln fahren können....wird aber sehr knapp werden.....ich mein beim 633 in den Kotflügeln

Ansonsten sind die "normalsten" und breitesten Reifen die 14.9-28 für die 33er Serie.....alternative als radial:380/85-28 oder 420/70-28

Beim 745 werden die großen 16.9-34 passen und alternativ als 480/70-34 (radial)
 
ist irgendwie schon verrückt, wenn man bedenkt das ein 633 als große hinterrad bereifung 14.9R28 drauf hatt.

Und nur ma so zum vergleich unser 14er hat vorne diese reifen als standartbereifung

Ist schon gewaltig wie sich die technik weiterentwickelt

heutzutage sind 600/65R34 normal für große schlepper (als Vorderreifen)

MFG Christian
 
Original-Beitrag von Quadgott:

Du meinst sicherlich 13.6-36.....die müsste man sicherlich noch auf den Schüsseln fahren können....wird aber sehr knapp werden.....ich mein beim 633 in den Kotflügeln

Ansonsten sind die "normalsten" und breitesten Reifen die 14.9-28 für die 33er Serie.....alternative als radial:380/85-28 oder 420/70-28

Beim 745 werden die großen 16.9-34 passen und alternativ als 480/70-34 (radial)

Ansonsten sind die "normalsten" und breitesten Reifen die 14.9-28 für die 33er Serie.

Ah ja und warum sind so viele mit 16.9R30 ausgeliefert worden? der reifen ist höher und breiter
 
Wie ach ja....?....sag du es mir /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .....ich kenne die Begründung nicht....ich gebe nur empirisch fundierte Aussagen, habe hier kein Produktionsarchiv liegen. Kenn also keine nackten Auslieferungszahlen und Reifengrößen ab Werk....du vielleicht?

Aber meine Antwort wird sicherlich eher weitergeholfen haben, als nicht. Wenn es noch größere in der Liste gab, glaub ich dir das gerne auch und du kannst es ja ergänzen. ABer vielleicht ohne die Leute mit einem "ach ja-Spruch" abzufertigen..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich sagte ja: die "normalsten"...ich denke wohl, dass die Masse mit den 28ern (natürlich passen auch 16.9er-28) ausgeliefert wurde oder mit den 36ern....deswegen ist auch meine Antwort so ausgefallen......
 
Hallo,ich hab mal den Fahrzeugschein von unserem 633in die Gallerie "Alles Andere" gestellt

mfg Ernstl
 
Also 16.9 28 bzw. 16.9 30 ist möglich auf einem 633. Allerdings müssen die Kotflügel dann etas weiter abgedeckt werden. (zumindest bei der kabinenversion)
 
Hallo,

unser fährt auf 14.9R30 Originalfelge! Hab ich nun was besonderes, da Ihr immer von 14.9R28 schnackt?

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Original-Beitrag von 633fritz:

Hallo,

unser fährt auf 14.9R30 Originalfelge! Hab ich nun was besonderes, da Ihr immer von 14.9R28 schnackt?

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Ungewohnt nicht, aber schon selten.
 
Hallo zusammen,

nun möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen dürfen.

Auf meinem CASE 633 waren 12.4 - 36 montiert, die ich gegen 13.6 - 36 getauscht habe.

Sicherlich haben hier unterschiedliche Schreiber mit ihrer Stellungnahme recht, denn die frühen 633 hatten die Kotflügel niedriger und da hätten die großen Puschen warhscheinlich nicht drunter gepasst.

Bei den späten 633 waren die Kotflügel schon vom WErk aus höher und mit Kunststoff-Verbreiterungen versehen, so dass auch bei diesen Schleppern größere Räder montiert werden können. -

Der Höhen-Unterschied von meinen 12.4 - 36 zu 13.6 - 3 beträgt allein schon fast 14 cm, also 7 cm im Radius.

Insoweit haben hier verschiedene Schreiber warhscheinlich jeweils mit ihrer Aussage Recht, es kommt halt auf den Tpy an und darauf, ob eventuell schon Unterleg-Klötze zu Aufhöhung der Kotflügel montiert wurden.

Übrigens: mit meinen 13.6- 36 läuft mein 633 nun so 37 km/h sagt mir jemand, der mir hinterher gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten