Hallo zusammen,
nun möchte ich auch mal meine Meinung dazu sagen dürfen.
Auf meinem CASE 633 waren 12.4 - 36 montiert, die ich gegen 13.6 - 36 getauscht habe.
Sicherlich haben hier unterschiedliche Schreiber mit ihrer Stellungnahme recht, denn die frühen 633 hatten die Kotflügel niedriger und da hätten die großen Puschen warhscheinlich nicht drunter gepasst.
Bei den späten 633 waren die Kotflügel schon vom WErk aus höher und mit Kunststoff-Verbreiterungen versehen, so dass auch bei diesen Schleppern größere Räder montiert werden können. -
Der Höhen-Unterschied von meinen 12.4 - 36 zu 13.6 - 3 beträgt allein schon fast 14 cm, also 7 cm im Radius.
Insoweit haben hier verschiedene Schreiber warhscheinlich jeweils mit ihrer Aussage Recht, es kommt halt auf den Tpy an und darauf, ob eventuell schon Unterleg-Klötze zu Aufhöhung der Kotflügel montiert wurden.
Übrigens: mit meinen 13.6- 36 läuft mein 633 nun so 37 km/h sagt mir jemand, der mir hinterher gefahren ist.