Passende Sitze

Jo844

Mitglied
Registr.
13 Februar 2010
Beiträge
21
Hallo,

ich habe schon lange gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden, deshalb habe ich diesen Threat eröffnet.
Und zwar möchte ich gerne mal wissen was ihr für Sitze auf euern Schleppern habt.
Ich möchte mir nämlich demnächst einen neuen Sitz gönnen, weiß aber noch nicht was für ein Sitz gut auf einen 844 passt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen vielleicht ja sogar aus der Praxis. =)

MfG Jonas
 
Nabend! Also ich hab mir gerad letztes Wochenende einen neuen Sitz in meinen 844 mit Comfort 2000-Kabine eingebaut. Und zwar diesen hier:

Siepmann-Agrar-Sitz

307427_00.png


Sollte halt nicht soo teuer werden. Der Sitz ist 3-fach Höhenverstellbar, Gewicht 50 - 125kg einstellbar, klappbare Armlehnen, verstellbare Rückenlehne und abnehmbare Kopfstütze. Hab ihn schon ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden damit. In die Konsole musste ich 2 neue Löcher Bohren und dann hat alles perfekt gepasst.
Nur ein Zusatzsteuergeräte-Hebel war etwas im Weg, konnte aber durch zurechtbiegen gelöst werden.
Einzigstes Manko: Der Sitzbezug scheint mir nicht der halbarste zu sein...
 
Hallo!

Ich hatte auf meinem 423 einen Sitz von Granit. Nichts besonderes im Vergleich zu dem o.g. von Siepmann. Eher so schlicht wie der Originalsitz auf meinem 744, aber die Polsterung war besser (weicher und eronomischer ausgeformt). Der Bezug war recht robust, was ja gerade bei einem Schlepper ohne Kabine wichtig ist, da er da schneller nass oder staubig wird. Ich glaube der kostet heute so um 100 Euro. Der u.g. von Siepmann kostet dagegen fast 300 Euro.

Gruß Stefan
 
Hallo,

danke für die Antworten es ist wirklich interessant zu hören, was ihr für Sitze auf euern Schleppern habt.
@ IHC-Power: Der Sitz gefällt mir ich denke ich werde Freitag mal zum LaMa schauen und ihn wegen dem Sitz fragen und ob er meint, dass das bei meinem passt.

MfG Jonas
 
Zurück
Oben Unten