Passende Vordereifen wegen des Allrades

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin Moin,

evtl. kann mir hier ja jemand sagen was ich vorne ändern muss beim jetzigen Hinterenreifenpaar / Allrad nutze ich derzeit des wegen nicht.

Hinten habe Ich Trelleborg TM800 540/65 R34 drauf Vorne derzeit 12.4 R24 das soll sich ändern. 

Die vorderen sind mir auch etwas zu schmal sind halt noch die Reifen mit dem ich ihn erworben habe die hinteren konnte ich günstig durch einen fehlkauf eines Landwirtes erstehen und bin da mit den 95% sehr glücklich drüber. 

Hier mal die Tabelle von Trelleborg : 

reifentab.png

Bild vom Schlepper gibt es hier : 

743.jpg

Für eine Empfehlung wäre ich dankbar , wenn die neuen Reifen vorne drauf sind soll das ganze dann eingetragen werden .. Kotflügel werden noch verbreitert.

Ps. auf den Bildern sind noch die abgefahrenen 540er zu sehen nicht die neuen :)

lg

Marcel  

360/70R24 oder 420/65R24 - sind die jeweils breiteren Versionen der 12.4 R 24 (320/85R24) - habe auf meinem 844XL auch 540er hinten und 12.4er vorne. Ich werde auch eine der beiden genannten Größen montieren - wahrscheinlich 420er. Die passen allerdings nicht mehr auf die 10W24 Felgen. Da müssen dann breitere her.

bm_schwarz:

360/70R24 oder 420/65R24 - sind die jeweils breiteren Versionen der 12.4 R 24 (320/85R24) - habe auf meinem 844XL auch 540er hinten und 12.4er vorne. Ich werde auch eine der beiden genannten Größen montieren - wahrscheinlich 420er.
Moin das klingt ja ganz gut, weist du ob das dann mit den Abrollumfängen passt ? 

lg

Hatte es bei mir ausgerechnet und kam auf einen Vorlauf von 3-4% ja nach Reifen. Mußt du dir ausrechnen.

Magst du mir dafür mal die Formel geben ich hab sowas noch nie berechenen müssen und find da jetzt noch keinen richtigen Ansatz.

danke dir.

lg

MArcel

Kuckst du hier:

http://www.trelleborg.com/de/wheelsystems/DE/Technisch_Daten/Mechanische_Voreilung/

Brauchst aber noch dein Übersetzungsverhältnis I ges sonst kommst nicht weiter.

bm_schwarz:

Kuckst du hier:

http://www.trelleborg.com/de/wheelsystems/DE/Technisch_Daten/Mechanische_Voreilung/

Brauchst aber noch dein Übersetzungsverhältnis I ges sonst kommst nicht weiter.
Sollte das nicht auf der Vorderachse stehen ? 

lg 

Normal nicht - hab auch eine zeitlang suchen müssen, bis ich es für meinen hatte. Bin gerade am stöbern. Irgendjemand hatte hier im Forum mal eine Auflistung mit den I ges für einige Schlepper eingestellt. Da war der 743 glaube ich auch aufgelistet.

bm_schwarz:

Normal nicht - hab auch eine zeitlang suchen müssen, bis ich es für meinen hatte. Bin gerade am stöbern. Irgendjemand hatte hier im Forum mal eine Auflistung mit den I ges für einige Schlepper eingestellt. Da war der 743 glaube ich auch aufgelistet.
Meinste die bei Case können das in der DB irgend wie nach sehen ?

lg

Marcel 

Bitteschön -

http://482066.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_482066.1329481157.1116410575.1116410575.1.vorplanung_anschaffung_und_instandsetzung_844sa-caseih.html

mußt nur noch nachsehen, was du für eine Vorderachse verbaut hast.

Wenn du die APL 1351 drin hast, kannst du dir das rechnen sparen. Dann ist es das gleiche wie bei meinem 844XL. Dann passen die genannten Größen.

Hi war grad mal schauen,

er hat die APL 1551  da der unterschied bei den beiden Achsen in der 3ten nach komma stelle liegt denke ich mal wird die Abweichung nicht groß sein. Was denkst du ? 

Deine hatt : 1,4295

Meine :  1,4300

lg

Hallo Marcel.

Ich denke mal du hast die ZF-Vorderachse, wenn ich das auf deinem Bild richtig erkannt habe, und daher ein anderes Igesamt. Die Werte die du hast sind von der IH-Achse.

Gruß Tilo

IHC 844 Allrad:

Hallo Marcel.

Ich denke mal du hast die ZF-Vorderachse, wenn ich das auf deinem Bild richtig erkannt habe, und daher ein anderes Igesamt. Die Werte die du hast sind von der IH-Achse.

Gruß Tilo
hi laut der tabelle gibts den 743 nicht mit der ZP achse .. 

Er hat Sie aber verbaut da liegst du richtig war eben noch  mal schauen .. nun ist die große frage welches Iges ist dann das richitge .. 

:/ 

lg

Moin,

so ich hab jetzt die ZP 1551 vom 744 genommen die hat einen lges von 1,4090 

Das tool von Agro Räder ( sehr praktisch) 

Sieht dann so aus passt also eig. echt super : 

vorlauf.png

Hallo,

meld mich auch mal. Hattest ja in meinem Betrag auch schon gefragt.

Ich habe vorne auf die W10 Felge 360/70 R24 aufgezogen. Sprich 12.4 in Breit.

Hinten kommen demnächst Contis drauf. Dimension 540/65 R34 auf die W15 Felge.

Habe vor Monaten mit einen Lama gesprochen zwecks Reifenfreigabe seitens Case Ih.

Das war ein Auszug aus der Mail:

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Ihren IHC Schlepper für Bereifung 360/70R24 und 540/65R34 bei Case anfordern sollen. Die Bescheinigung ist kostenpflichtig, Kosten60,00 zuzüglich Mehrwertsteuer,Hinweis: es wird Trelleborg oder Kleber Bereifung empfohlen, da diese im Vorlaufbereich gerade noch im Toleranzbereich von max. ca. 4,7 % sind. Der Allrad darf aufgrund des höheren Vorlaufwertes ( optimal wäre der Bereich um 2 % ) nicht während Straßenfahrt benutzt werden, auch sollte die Zu-u. Abschaltung im Acker nur während des Stillstands erfolgen. Andere Fabrikate liegen über 5 %Aber hier die paar Bilder.

Tilo hat recht mit 1,407 bei der APL 1551. Habe diese auch verbaut.

1367165941517d4bf5172e6.webp

1367166068517d4c7507378.webp

Hier zum vergleich 360er gegen 11.2er

1367166675517d4ed32071d.webp

Hier aufgezogen und montiert.

1367166629517d4ea5c0057.webp

Moin,

wo ich das gerade so lese tendiere ich nun eher zu der 320er variante. 

Ich muss mir das noch mal durch den kopf gehen lassen. Es soll später ja vom TüV auch abgesegnet werden. 

Daher benötige ich die 60 Euro bescheinigung auf jedenfall auch.

lg

Marcel 

Schaut besser aus mit deiner Vorderbereifung : 

neu320.png

Tatsächlich noch etwas besser mit Trelleborg vorne : 

neu320trelle.png

Zurück
Oben Unten