Passende Vordereifen wegen des Allrades

Ja sieht besser aus. Beide sind aber im grünen Bereich.

Ich muss dazusagen ich habe die 360/70 R24 auf meinen IHC aufgezogen und musste schon den Lenkeinschlag gut nachstellen.

Jetzt ist er richtig steif geworden. Aber ich denke bei dir ist vorne auch mehr Platz durch die Fronthydraulik anstatt des Gewichtsträgers.

Was ich aber eig sagen wollte ist, dass ein paar mm mehr Abrollumfang am Ende doch schon einiges verändert.

Wenn du jetzt 12.4 Reifen fährst werden die 360 später allerdings auch nur 4 cm breiter sein. Ist nicht viel.
 
Muekschen:

Wenn du jetzt 12.4 Reifen fährst werden die 360 später allerdings auch nur 4 cm breiter sein. Ist nicht viel.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Meine 12.4 R 24 sind nur ca 290 mm breit. Das macht wohl schon was aus.
 
Wenn du das so sagst. Okay.

Aber sicher das das ein 12.4 ist?

Aber für mich ist ein 12.4 Reifen umgerechnet ein 320/85 und 11.2 die 280/85.

der 11.2 Reifen kommt auf eine Breite von an
 
Da brauchen wir auch garnicht diskutieren, bin da mit dir einer Meinung. Sind 12.4 R 24 Pirellis. Genaue Bezeichnung müßte ich jetzt nachsehen. Hab sie letztens mal gemessen, da ich den Durchmesser gebraucht hab. Als ich dann die Breite der Lauffläche gemessen habe, hab ich mich auch sehr gewundert. Fallen wohl sehr schmal aus. Für einen 11.2 R 24 wären sie vom Durchmesser her zu groß.
 
hehe ja.. Dinge gibts, wahnsinn. Naja dann macht sich das schon bemerkbar die 360 (: .

Die sehen schicker aus und sind nicht zu breit für meinen Geschmack.
 
Hallo.

Hatte auf meinem 844 bevor ich neue BKT´s drauf gemacht hatte, den Pirelli TM 700 360/70R24 drauf. Dieser war gemessen nur 340 mm breit. Es gibt einige Hersteller die die Reifen schmaler herstellen als die angegebene Größe auf den Reifen. War mal ein Artikel in der Profi drin.

MfG Tilo
 
Moin,

noch mal ne frage an euch zwei. 

Die 540er habt ihr wie auf die Felgen geschnallt ? meine sind jetzt umgedreht also die Teller der Felge dsind ausgewölbt. was mich auf eine Spurbreite von 2,29m bringt. Im Beiblatt zum Schlepper steht eine Maximale Spurbreite hinten von 1,58m angegeben. Dies sollte aber ja durch unbedenklichkeitsbescheinigung und TüV ING kein Problem machen .. Autos macht man ja auch gern mal Breiter ? 

Wie habt ihr das gemacht ?

lg

Marcel 
 
Bei mir ist der Felgenteller nicht gedreht, allerdings kein XL. Ich glaub das wären dann 6 oder 12 cm mehr was Sie rausstehen. Mir persoenlich gefällt das nicht. 

Spur und TÜV das ist die eine Sache. Die andere ist was man mit so einer breiten Spur machen will?
 
Bei mir sind die Felgenteller nach innen gewölbt. Ergibt laut meiner Betriebsanleitung eine Spurweite von 1775 mm . Die waren aber bei dem Vorbesitzer schon so drauf, damals noch mit den 16.9 R 34 . Wenn das beim TÜV Probleme geben sollte, kann ich sie aber noch ummontieren, ist noch Luft um sie schmaler zu montieren.
 
Moin,

ich hatte da jetzt einfach mal nen Zollstock drann gehalten und komme da auf 2029 ob ich das richtig gemessen hab weis ich jetzt nicht .. aber eig. sollte es ja ausenkante zu ausenkante sein. 

lg

marcel 
 
So heute mal Fotos gemacht von den Reifen : 

Eig. Sieht das so schon recht okay aus .. 

IHC743XL-reifen-001.jpg
 
Zurück
Oben Unten