Passt ein Getriebe vom 844 S in einen 744 A???

744

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2007
Beiträge
50
Ort
521** Kreis Aachen
Hallo zusammen!

Die Überschrift sagt schon alles:

Ich kann ein Getriebe mit der "H" Gruppenschaltung gebraucht zu einem moderaten Preis kaufen.Das Getriebe ist in einem 844 S BJ ? verbaut.

Bei meinem IHC 744 BJ ´77 ist die Gruppenschaltung verbaut, mit welcher man immer durch die Ackergruppe schaltet.

Die Frage ist nun, ob das 844 S Getriebe "an" meinen 744 passt? Es wäre nett, wenn denn nicht alles auf Anhieb passt, mal den "Umbauaufwand" zu beschreiben.
Ach ja: Das Tauschgetriebe ist eine Hinterradmaschine, mein IHC ein Allrad mit ZF Vorderradantrieb ("Allradgetriebe").

Grund der Akion: siehe meinen anderen Beitrag zu: "Bremsprobleme am 744 IHC".

Rote Grüße und Kampf dem Antriebsstrang, Stefan!!!
 
Hallo,

das passt. Du musst jedoch die Getriebeeingangswellen tauschen, d.h. die Welle vom alten 744-Getriebe ans neue 844-Getriebe, da der 844 ca 20cm länger ist. Desweiteren musst du das linke Trittblech etwas einschneiden, damit du schalten kannst. Sonst passt alles.
Bei Fragen einfach melden. Habe den Umbau auch gemachen.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben Unten