"Pfeifft" Eure Hydrauliklenkung auch bei dieser Kälte?

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Beiträge
203
Ort
9473 Lavamünd
Hallo Zusammen

Habe eine Frage an die Gemeinde.

Meine Hydrauliklenkung "pfeifft" bei diesen Temperaturen die erste halbe Stunde?

Ist das bei euch auch der Fall?

 

mfg
 
Hallo,

das ist ja lustig, hatte gestern einen kompletten Hydraulikausfall bei (ich trau mich fast nicht es zu sagen, bei unserem CS86), es ging gar nichts mehr. Nach 15 Minuten Motor laufen lassen ging sie nach und nach wieder. in einem anderem Forum wurde es auf das Öl geschoben. Kann das sein? Interessanter Weise ging der Rücklauf (Front- und Heckhydraulik) lies sich senken. Was kommt noch in Frage?

der Tom
 
Hallo

Wir haben die Probleme auch.

Bei unseren Waldschleppern, brennen die Sicherungen durch, die Hydraulik funktioniert nur ruckartig oder garnicht.

Nach einer halben Stunde Motor laufen lassen geht dann alles wieder einwandfrei.

Frank
 
Klär uns Ahnungslosen auf, bei unserem IHC war keine Bedienungsanleitung bei, beim CS86 konnte ich bezüglich Hydraulik und Minus-graden nichts finden!?

der Tom
 
Halo also ich muss sagen mein hydraulische Lenkung (633) Pfeift bzw Kreischt auch ziemlich laut.

Es hört sich wirklich schlimm an aber Ausfälle oder Lenkschwierigkeiten habe ich nochnicht gehabt.

Ist aber die originale mit Zf Opitrol keine nachgerüstete.

Gruß Thomas  
 
Hallo

Ich bin heute einen neuen Agrotron M615 (400 h) gefahren und die ersten 15 min. lief der nur ganz stocken und dei hydraulik bewegte sich nur sehr schwergängig (durchfluss auf max. gestellt).

Aber das ist ganz normal. Bei dieser kälte ist das Öl sehr dichflüssig und die Pumpe hat probleme das Öl zu fördern. Nach ein paar Minuten wird das Öl dann warm und somit dünnflüssiger und alles funktioniert wie es soll.

mfg Michael
 
Hay,

bei unserm 533 pfeift die HydroPumpe auch bei der Kälte. Geht aber nach wenigen Minuten weg.

Ist also normal.

Gruß
 
Unser 533 fängt auch an zu pfeifen. Ichlasse ihn immer mit ein wenig handgas so 10 bis 15 minuten warm laufen bei den temperaturen... danach hört der eigentlich auf ;)

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Hallo,

das ist bei meinem 353 auch so...

ein bisschen Gas geben und ein Paar min warmlaufen lassen, dann hört das auch auf :)

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
hay , also mein ihc mach immer so einen krach das ich denke das der auseinander fällt :D erst auf längerer zeit auf höherer drehzahl hört das auf .

gruß michi
 
Ich gehe davon aus, dass ihr historisch bedingt noch alte Hydrauliköle fahrt. z. b. ein niedrig viskoses 20W oder 10W

sofern man dieses ersetzt durch ein Shell Tellus XXX, die mit entsprechenden Additiven versehen sind, sollt dieser Effekt beim tiefkalten nicht mehr auftreten.

Bitte prüfen, ob die entsprechenden Hydrauliköle für Eurer Fahrzeug zugelassen sind, bzw. die Dichtungen die  neuen Additive vertragen.

Tipp: Beim tiefkalten die Maschinen bzw. die Hydraulik das System langsam auf Temperatur bringen. Keine hohen Drehzahlen fahren, da hierbei der Druck auf die Komponenten (System) steigt. Bei tiefen Temperaturen ist zu Beginn das Öl hochviskos (temperaturabhängig).

MfG

Gruss

Cormickfan
 
Hi,

am 644 hab ich kein Problem, auch bei -24, aber am 353 sind die ersten 30 min. ein sehr unangenehmes pfeifen zu vernehmen. Öl hab ich überall HLP 46 drin.

Mfg
 
Hallo unser 833 pfeift auch stark bei der kälte, was meint ihr wenn ich das Hydrauliköl(HLP46) durch Hydran Fluid ersetze ???

Gruss Markus!
 
Zurück
Oben Unten